speeddisko schrieb:
Hm... dann mal her mit den Custom-Vorschlägen.
Ich tat mich halt schwer damals. 150 Euro Budget für einen neuen Custom-LRS unter 2000 Gramm für Disc geeignet... da kam mir der Crossride gerade recht.
Genau so sehe ich das auch. Meiner Meinung nach werden die
Mavic Laufräder hier im Forum grundlos nieder gemacht. Ich habe im Bikerkollegenkreis einige die
Mavic Laufräder fahren und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Böse sind die die einen anderen Pfad als den Bekannten beschreiten
Die horrenden Ersatzteilpreise sind ein Pseudoargument, genauso wie die schlechte Ersatzteilabdeckung im Himalaya. Ich habe meinen Local Dealer hier vor Ort und der bestellt mir gerne eine Speiche. Von mir aus darf sie auch 1,50 statt 0,50. Ich brauche, wenn überhaupt mal irgendwann eine Speiche bricht, vielleicht eine oder zwei. Kaufe ich mir ne Packung Kaugummi weniger und die Sache ist gegessen (oder dann halt nicht

) Das Argument kommt wahrscheinlich aus der "Royal Blood für 4,50 ist zu teuer Ecke" des Forums. Da gibt es auch immer die gleiche unsinnige Diskussion über Cent Beträge.
Und größere Reparaturen lohnen sich an solch günstigen LRS sowieso nicht. Da stellt sich mir nichtmal die Frage nach dem Preis einer neuen Crossland Felge. Kennt überhaupt jemand den Preis. Vor allem die, die behaupten, daß die Preise so hoch sind.
Und ich habe bis dato auch noch keinen leichteren Custom Disc LRS in dem Preisbereich gefunden. Bin auch gespannt, ob jemand auch mal einen konkreten Vorschlag macht.
Grüße
Der böse Wolf