CS100 Sender Montage???

DirtyBiker

Biker
Hallächin!

Also ich hab mir jetzt mal den neuen Polar Cs100 zugelegt, weil ich Pulsuhr und Fahrradcomputer in einen ganz praktisch finde!
Nun hat ich anfangs alles schön eingestellt und Pulsgurt angelegt und alles hat prima gefunzt, nur bei der Montage der Geschwindikeitssensor hab ich gestutzt!
Das ding soll parallel zu den Speichen stehen und soll trotzdem nicht den Abstand von 4mm zu dem MAgneten überschreiten, wie soll das bitte bei einem Mountainbike mir Psylo SL gehen?? :mad:

Aus diesem GRund habe ich den Sender und den MAgneten so ausgerichtet, das sie fast aneinander schleifen, nur so kam auch noch keine Funkverbindung zustande! Es kam nur zur einer Funkverbindung, wenn ich den abstand, durch hereinfahren der Gabel, verringerte! MAximal 50cm Abstand ist viel zu wenig!!! :mad:
Als das Signal dann endlich mal ankam, da kam es echt nur jede Sekunde und schnelle Geschwindikeitsänderungen wurden vom Gerät nicht registriert, sonder es wurde einfach von 5 km/h auf 20 km/h gesprungen! Is das Normal, dass die Anzeige so langsam ist???? :mad:
Bei Sigma, kann man schön hochbeschleunigen und man sieht wie die Geschwindikeit wächst! :)

Ist das jetzt bei Polar normal, dass das Gerät so langsam reagiert und und das die Montage eine qual ist, oder liegt bei meinem Gerät ein Defekt vor, oder bin ich zu doof???

Wer hat Erfahrung mit diesem Modell und Lösungen für diese Probleme??

Vielen Dank! :daumen:

hallo,

das selbe problem hab ich auch. liegt anscheinend am polar cs100.

bei mir springt die geschwindigkeitsanzeige auch mal von 30 km/h auf 0 km/h und bleibt dort für etwa 10 sekunden um danach wieder eine geschwindigkeit anzuzeigen.

laut dem technischne dienst von polar gibt es keine anderen halterungen für mtb-federgabeln hab mich da schon erkundigt.

aber da noch anderen dieses problem haben liegt es wohl nicht nur an mir. :confused:

Hallo,

wie schon an anderer Stelle berichtet, hatte auch ich Probs mit dem Teil.

Nach anfänglicher Funktion gab es nach einer gewissen Strecke einen Ausfall.
Gerät zeigte Pause und stoppte die Anzeige (außer Puls) :mad:

Habs nach Test eines zweiten Gerätes (gleicher Fehler) zurückgegeben.

Schade... Teil wäre sonst gut.........

mtbman

Zurück