Cube 2005 Modelle

Registriert
31. Mai 2004
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich fahre schon seit geraumer Zeit Cube und war insbesondere mit der Preis Leistung immer zufrieden allerdings enttäuschen mich dieses Jahr die CUBE Bikes. Mit Spannung ging ich zum Cube Stand auf der Eurobike und musste als Highlight leider nur das Litening Carbon wahrnehmen. Doch bei den Mtb´s der "Elite-Klasse" war neben den Lackierungen und Kleinigkeiten leider nichts neues aufzufinden. Während sämtliche andere Hersteller ihre Carbon Hardtails und Carbon Fullys präsentieren, konnte ich nur eine sehr abstrakte Flaschenhalter-Konstruktion am Airmatic auffinden. Auch die Teamfarben sind wohl gewöhnungsbedürftig doch viel mehr stellte sich für mich die Frage warum auch nicht Cube ein Carbon Bike angefertigt hat. Gut dass das Airmatic nicht in Carbon gefertigt werden kann wissen wohl die meisten, aber zumindest das Elite. :confused: Was mir aber sehr gut gefallen hat waren die Lackierungen bei den LTD und Reaction Modellen. Die BCR,AMS und Flying Circus Rahmen überzeugten mich auch. Aber wie schon erwähnt enttäuschten mich die Mountainbikes der obersten Klasse und die Teamfarben, wobei das selbstverständlich reine Geschmackssache ist.
Im ganzen hätte ich mir mehr gewünscht aber mal schaun was sich nächstes Jahr tut :daumen:
Mfg - Calimero-dc -
 
Hallo Calomero,

das mit Carbon im Mountainbike-Bereich ist so ne Sache. Is halt a bissi heikel. Gewichtstechnisch macht Carbon nicht wirklich viel aus. Und was die Haltbarkeit angeht, kann Carbon bei Weitem nicht mit Alu mithalten (im Mountainbike-Sektor). Warum soll man also ein gutes Bike verschlechtern??!!
Das andere Hersteller mit Carbon-Bikes glänzen mag ja sein, aber man muss ja nicht JEDEN Trend mitmachen, nur um dann Monate später festzustellen, dass sich die Garantiefälle vervielfachen, weil jeder 2. beim Cross-Country-Einsatz an nen Stein geschrabbt ist, und feststellen muss, dass sein Rahmen jetzt nen Riss hat, und die Stabilität dahin ist.

Was die fehlenden Neuerungen angeht, bin ich doch etwas überrascht. Ich war ja auch auf der Eurobike. Vielleicht habe ich dich ja auch beraten. Wobei..., wohl eher nicht. Sonst hätte ich dich auf die Neuheiten aufmerksam gemacht. Die AMS FR-Reihe ist doch ne nette Neuerung im Programm. Topp ausgestattet, und so in der Form noch nicht im Cube-Programm gewesen.

Was die Teamline angeht, kann ich nur sagen: "Über Geschmack kann man nicht streiten." Man kann es nicht JEDEM Recht machen. ABER, die Resonanz auf die neue Teamline war sehr positiv. Wie gesagt, ist Geschmackssache.

So, das wars soweit von mir.

MfG,

Theo
 
Wo wir gerade bei den 2005er Modellen sind...

Ich fahre ein 2004er AMS Pro und wundere mich, dass am 2005er Modell nicht mehr die Skareb SPV verbaut wird. Ich habe die ja auch dran und bin absolut zufrieden... Gibt es da einen bestimmten Grund?

Gruss

t.
 
tino-bino schrieb:
Wo wir gerade bei den 2005er Modellen sind...

Ich fahre ein 2004er AMS Pro und wundere mich, dass am 2005er Modell nicht mehr die Skareb SPV verbaut wird. Ich habe die ja auch dran und bin absolut zufrieden... Gibt es da einen bestimmten Grund?

Gruss

t.
die gabel soll ja nicht so stabil sein, vor allem wenn ein etwas schwerer fahrer draufsitzt. das könnte ich mir als grund durchaus vorstellen
 
Ich denke,dass Erfolgreiche Bikes nicht grossartig geändert werden.
Zum Vergleich.Mercedes hält an seiner Innenausstatung fest(Aussehen und position der Bedienelemente)weil der Kunde das so will.
Da könnte es bei Cube ähnlich sein.
 
Zurück