• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube 2012?

Sorry, aber ich finde Cube hat für 2012 gewaltig daneben gegriffen.
"Legoland" beschreibt das Design am besten. Die Bikes wirken optisch "unruhig", als hätte man Kleinkinder die Bikes anmalen lassen. Hauptsache die Decals der Laufräder haben die gleiche Farbkombi wie Gabel und Rahmen.
Und technische Features? Speziell Stereo und Fritz scheinen sich ja seit 2009 nicht mehr geändert zu haben. Da kauft man 2012 ein Bike welches Technisch am Stand von 2009 ist, super. Da haben sich andere Firmen zur Eurobike deutlich mehr einfallen lassen.

Ich war die letzten Jahre eigentlich immer ein Freund der Cube-Produktpalette, aber nun finde ich die Bikes werden wohl eher Mountainbike-Einsteiger ansprechen - jeder der schon mehr als 10 Bikes anderer Firmen in echt gesehen/gefahren hat wird wohl die Finger davon lassen.

cheers.

Sorry, aber ich finde Cube hat für 2012 gewaltig daneben gegriffen.
"Legoland" beschreibt das Design am besten. Die Bikes wirken optisch "unruhig", als hätte man Kleinkinder die Bikes anmalen lassen. Hauptsache die Decals der Laufräder haben die gleiche Farbkombi wie Gabel und Rahmen.
Und technische Features? Speziell Stereo und Fritz scheinen sich ja seit 2009 nicht mehr geändert zu haben. Da kauft man 2012 ein Bike welches Technisch am Stand von 2009 ist, super. Da haben sich andere Firmen zur Eurobike deutlich mehr einfallen lassen.
Dass es keine/wenige technische "Features" gibt finde ich jetzt nicht schlimm, das ist sowieso zu 99% Marketing-Gewäsch um wieder mal eine "Neuheit" oder "Innovation" zu haben. An dem Konzept Fahrrad ändert sich nun wirklich selten Etwas, was einen rationalen Neukauf rechtfertigen würde. Bei den Farbkombos und Designs bin ich aber absolut bei Dir. Zum Teil wirklich Grauenhaft.

@captain j
Scott hat beispielsweise sein Genius seit 2009 am Rahmen auch nicht mehr verändert, und wird 2012 auch nichts weiter verändert...also :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nen guten Tip wo man am besten schaut um evtl. ein Cube vom letzten Jahr zu ergattern?

Bin noch nen Cube Newbie aba hab mich voll ins Hanzz verguckt
eek.gif
Mal sehen ob es hält was es so verspricht
xyxthumbs.gif

Normalerweise gehen in der nächsten Zeit fast alle Shops mit den Preisen der Vorjahresmodelle runter. Sowohl Online, als auch die lokalen Händler.

Bei mir war schon letzte Woche ein ziemlich gutes Angebot für ein Stereo Race in der Zeitung. Ich meine von 2990€ auf 2290€ reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Modellzyklus ist 3-4 Jahre (Modellauffrischung oder Modellwechsel) und die derzeitigen Varianten (Stereo, Sting) gibt es seit Modelljahr 2009(2010 HPC).
Das Fritzz wird auch wohl seine letzten Tage haben.
Das Stereo wird man dann wohl noch 1-2 Jahre nebenbei laufen lassen, so wie bei der alten AMS Series (100/125). Schließlich sind deren Verkaufszahlen ja noch gut.
2010 Hardtails LTD Series und Reaction, 2011 die neue AMS Series (HPA und SHPC) und Elite neu, 2012 das AMS 150 HPC.

Zuletzt bearbeitet:
ohoh die optik von 2011 wird auch in 2012 übernommen. für mich zu bund. finde die besten designs hatten sie 2009 und 2010.

Normalerweise gehen in der nächsten Zeit fast alle Shops mit den Preisen der Vorjahresmodelle runter. Sowohl Online, als auch die lokalen Händler.

Bei mir war schon letzte Woche ein ziemlich gutes Angebot für ein Stereo Race in der Zeitung. Ich meine von 2990€ auf 2290€ reduziert.

Ja supi, das hört sich doch gut an
lol2.gif
Bin leider nur auf die Online-Shops angewiesen da ich auf Teneriffa lebe und es mir hier her schicken lasse
xyxthumbs.gif

Wenn jemand jemaden
biggrin.gif
kennt der ein Cube Hanzz SL von 2011 verkauft oder es irgendwo bei sich im Bike-Shop oder online sieht, wäre ich sehr dankbar wenn er hier eine kurze Messi hinterlassen könnte
smile.gif

Ich finde die Designs auch nischt schön. Die "billigeren" Modelle sehen gut aus aber dort wo es viel Farbe gibt siehts bescheiden aus. Die Farben passen irgendwie auch nicht zusammen und überall so kleine Streifen durch - mir gefällts nicht.

Was ich mich aber frage auf den Bildern sieht man gar keine Leitung der Reverb. Ich dachte die sollen nur bei Scott Bikes in den Rahmen rein ??

Die Leitung der Reverb verläuft da meistens auf der Rückseite des Oberrohrs.
Mach mal die Großaufnahme (Zoom), dann erkennt man es besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel auf Bikerspoint.at gibt´s in Kürze die Preisliste,oder du gehst zu deinem Händler, der kann dir die normalerweise auch bald geben,oder du gibst in ca. 2Wochen mal in google "Cube Bikes Preisliste 2012" ein :daumen:

Soviel ich weiß gibt´s bei Cube eine Designerin Asiastsicher Herkunkt,die hat vielleicht andere Ansichten mit den Farbkombinationen :lol::lol::lol::lol:
Aber ich find die Farbkombie´s trotzdem nicht schlecht:daumen:

Die Farbkombis sehen schon scheisssse aus. Da wos einigermaßen passen würde is der dünne Cube Schriftzug drauf der auch scheisssse aussieht. Und das Gelb is erstrecht der Schocker schlechthin. Am Samstag einfach mal in Live anguggen, vllt siehts da ned so krass aus.

Schöne "Roy Lichtenstein Bikes" schiebt da Cube auf die Rampe. Die Farbkombis sind teils grauenhaft & grenzwertig......:kotz:

Wer kommt auf schwarz/blau / gelb ?! Ein Alptraum.
Langsam kommt mir die Modellpalette wie Haribo vor. Mir kann keiner mehr erzählen das es einen gibt der die Modelle unterscheiden geschweige die unterschiede erklären kann.
Keine Macht den Drogen- auch in Firmen.

Mein GTC Pro 10" ist gerade um 50% im Wert gestiegen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum haben die Cube 2012er Modelle immernoch keinen Direkt Mount Umwerfer? Ich dachte der gehört mittlerweile zum Standard bei Carbonrahmen!

Gerade bei den teuren Carbonrädern wie dem AMS 100 Super hpc sl oder dem neuen slt verstehe ich das nicht. Jede andere Umwerferaufnahme wird immer Spuren im schönen Rahmen hinterlassen, bis dieser mal richtig eingestellt ist.

Was sagt ihr?

Ihr müsst es ja jetzt auch nicht übertreiben, mit dem an der Optik rummotzen ;)

Das wichtigste ist immer noch die Technik... und davon konntet ihr euch sicher noch nicht überzeugen

Schön, dass die meisten die "alten" Farben besser fanden. Will jemand einen neuen Sting Rahmen in Team Colour (Modell 2010), Grösse XL kaufen?
Ich habe beschlossen, meinen Ersatzrahmen zu verkaufen (sobald es da ist) und mit den Komponenten und einem anderen Rahmen ein neues Bike aufzubauen.

Zurück