Cube 2012?

Katalogfotos sind nicht so mein Ding
Orginal Foto von der Eurobike (zb. LTD Pro) wäre echt Super
Dann könnte man sich gedanken machen welches man bestellt :)
Weil wenn die Bikes im Laden oder Shop sind ist es bestimmt schon zu spät !!!

Ich hab nächstes Jahr was böööööööööses vor :D

detail_tuesdownhill_oben.jpg

AAAAABER das AMS bleibt, weil ich zum Touren ja auch was brauch :D

Ein Kumpel von mir hat die an seinem Bergamont DHler dran. Mir gefällts, ihm auch :D. Waren jetzt schon paar mal im Bikepark und auf DH und FR Strecken (wusste vorher nicht das es sowas bei uns in der Nähe gibt) Das YT hats mir angetan optisch und preislich :daumen:

Liebe Cube-Gemeinde,

seit einem Monat bin ich stolzer und zufriedener Besitzer eines Cube Reaction Team. Es macht einfach Spass, mit dem Teil über die Berge zu düsen. Sogar mein Kumpel, mit dem ich die Trails gemeinsam absolviere, findet das Teil klasse und möchte sich am Liebsten auch ein solches Rad kaufen. Das wird künftig ja etwas schwieriger werden, da Cube das Reaction Team aus dem Programm genommen hat, schade.

Einen kleinen Mangel muss ich aber trotzdem an meinen Cube beklagen, es handelt sich um die Formula RX-Bremse. Wie bei so vielen Leidensgefährten ist die Bremse bei mir -mal mehr mal weniger- am Quietschen und Rubbeln. Wenn ich mir nun die 2012er Cube-Modelle anschaue, so fällt mir auf, dass die Formula RX ab sofort mit einer zweiteiligen Bremsscheibe verbaut wird. Glaubt man den diversen Selbsthilfe-Tipps aus dem Web, so bringt der Tausch der Formula-Scheibe gegen z.B. eine zweiteilige Shimano-Scheibe den gewünschten Erfolg. Da nun Formula selbst eine zweiteilige Scheibe für die RX anbietet meine Frage: Hat jemand evtl. schon ein neues Cube-Modell mit dieser Bremse? Sind damit die häßlichen Geräusche endlich Vergangenheit? Würde dann die neue Scheibe auch in die 2011 Formula-Bremse passen? Dann könnte ich bei meinen Cube-Händler auf Tausch der Bremsscheiben drängen...

Ich freue mich über Eure Antworten und sage Tschüß

SteffenHam

Zurück