Cube 2015

Was auch immer. Man kann aber doch nicht Deutschlands oder Europas größter und natürlich derzeit sein, wenn man weder ein freeride (hanzz) noch ein downhill im Programm hat. Fritzz mit 180 ersetzt nicht das hanzz

Naja, DH Kisten sind ja ein nieschending. Aber man kann sowas doch nicht aus dem programm nehmen... Optik is ja immer so eine Sache...

Inwiefern? Wahnsinnig viel wird in gute Bekleidung und teile gesteckt. Schuhe etc. Und viel Geld investieren, um in USA Fuß zu fassen.

Fritzz 180 HPA 27,5"
2 Modelle 3000 bzw 5000€ :rolleyes:

Stereo 140 HPA 27,5"

7 Modelle von 2100-8000€ (HPA und SHPC)

Stereo 160 HPA 27,5 (
alias Fritzz 160 650b ?)

Zuletzt bearbeitet:
Da wohl langsam alle Fahrradhersteller Premium sein wollen- und Premium Preise aufrufen, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis ein Bike Leasing ala KFZ eingeführt werden wird.
Wer sonst soll die Mondpreise nachvollziehen & bezahlen.

7500€ für ein Hardtail Cube Radl ..... ja klar.

Demnach müssten dann die Preise zu den Vorgängermodellen sinken... hier mal am Bsp des Attention 27,5:

2014er Modell: http://www.leisurelakesbikes.com/p/13838/cube-analog-275-hardtail-mountain-bike-2014

2015er Modell: http://www.leisurelakesbikes.com/p/17519/cube-analog-650b-hardtail-mountain-bike-2015

jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Händler die Preise der 2014er Modelle noch unter die der 2015er Modelle ansetzen ?

Ich bin auf jeden Fall froh, dass jetzt nicht mehr bis zum Attention SL diese grottigen Suntour XCR verbaut werden. Mag sein, dass die Rock Shox nicht in einer höheren Liga spielen, aber die Beschichtungsqualität der Standrohre etc. sind der Suntour dann doch deutlich überlegen.
Die Rahmen sollten vom Gewicht her relativ gleich sein zu den 2014ern, vielleicht minimal leichter. Dass man bei den Bremsen jetzt noch eine Nummer tiefer gegangen ist und die Shimano Altus BR-M355 statt der Acera BR-M395 verbaut kann ich nicht nachvollziehen. Die Bremsen sind so ziemlich das sicherheitsrelevanteste Bauteil am ganzen Rad und dass da so dermaßen gespart wird... Ab dem Acid kommt allerdings eine 180er Scheibe vorne , sowie ein älteres Modell der Deore-Bremse zum Einsatz. 180mm vorne gab es sonst erst ab dem LTD. Zu den Preisen kann ich nix sagen, ich hoffe ich komme ab der Eurobike an die neue Preisliste, oder zumindest an eine Deutsche Seite, wo die Modelle dann mit kompletter Ausstattung gelistet sind. Komisch nur , dass es noch keine Infos zu den neuen LTD Modellen gibt. Vielleicht kommen ja nun alle in 29" und 650B :)

Die neue Rockshox gefällt mir auch nicht. Und entgegen der Testergebnisse halte ich sie auch nicht für geeignet. Zumindest nicht ohne Schutz unten. Wie schnell haut man sich nen Stein unten gegen die Gabel. Bei der RS sind dann 1600 Flocken dahin...

Nicht zu vergessen bei der RS 1 der Umbau des Rades da eine spezielle Nabe benötigt wird um überhaupt einigermaßen steiffigeit in die Gabel zu bekommen .
Wird genauso schnell verschwinden wie sie gekommen ist, wenn sie nicht an diesem System irgendwas ändern.

Zurück