CUBE Access vs. ACID

Ich kenne die Gabel nicht aus eigener Erfahrung, aber ich schätze das Rad ähnlich ein, wie das Acid. Für den Preis ganz gut mit den schon vorher beschrieben Einschränkungen.

Ich danke Dir für Deine Erklärung. Mir ist durch Eure Hilfe schon vieles Klarer geworden. Bin ja auch schon dabei, meine SChmerzgränze zu erweitern.

Ich habe ja leider null Ahnung von der Technik der Räder.
Lohnen die 200,- mehr (als für das ACID) denn auch - oder lieber das ACID und für die 200,- neue Teile einbauen lassen?? :confused:

Ich danke Dir für Deine Erklärung. Mir ist durch Eure Hilfe schon vieles Klarer geworden. Bin ja auch schon dabei, meine SChmerzgränze zu erweitern.

Ich habe ja leider null Ahnung von der Technik der Räder.
Lohnen die 200,- mehr (als für das ACID) denn auch - oder lieber das ACID und für die 200,- neue Teile einbauen lassen?? :confused:

Für ne Dart3 hat der User Acid_Driver, glaub ich, 80 Euro bekommen. Eine neue Reba kostet im Aftermarket MINDESTENS 300,- (mit verdammt viel Glück) und dann ist die noch nicht eingebaut.

Soweit kommste mit 200 Euro...:(

@mwulf
Hab sie bei bike components bestellt für 7,90 im Herbst...

@Rehlein
Acid kaufen mit dem Ziel zu erweitern macht keinen Sinn..

Bei teureren Rädern fällt mir grad noch ein.. wo solls stehen und wofür willst du das Rad eigentlich nutzen? Zum rumfahren oder für die Arbeit?

@mwulf
Hab sie bei bike components bestellt für 7,90 im Herbst...

@Rehlein
Acid kaufen mit dem Ziel zu erweitern macht keinen Sinn..

Bei teureren Rädern fällt mir grad noch ein.. wo solls stehen und wofür willst du das Rad eigentlich nutzen? Zum rumfahren oder für die Arbeit?

Stellplatz wäre der Keller und ich möchte damit am WE durch die Wälder im Bergischen Land fahren - auch wenn die Gabel vom ACID nicht so toll sein soll, aber dafür dürfte es doch reichen - oder nicht???

Stellplatz wäre der Keller und ich möchte damit am WE durch die Wälder im Bergischen Land fahren - auch wenn die Gabel vom ACID nicht so toll sein soll, aber dafür dürfte es doch reichen - oder nicht???

Ich lehn mich jetzt mal zurück und sag einfach ja/nein/duwirstesmerken :D

Fährste nur Forstautobahn reicht das ganz sicher, fährste mit den Leutchen vom Laktatexpress oder ähnlich aufgestellten, dann eher nicht :cool:

Ich kann Dich voll und ganz verstehn. Das Wetter ist geil, die Lust zu Biken riesengroß und da solls bitteschön auch gleich losgehen können. Sollst Dir ja auch holen, was Du möchtest. Aber es hilft einfach schon sehr, schon vor dem Kauf seine Ansprüche zu definieren, um sein Geld vernünftig einzusetzen.

fährste mit den Leutchen vom Laktatexpress oder ähnlich aufgestellten, dann eher nicht :cool:
mhhh, schreibe gerade mit einem Trüppchen aus Wuppertal - sind die das? :rolleyes:
Wenn ja, dann werde ich da wohl nicht mithalten können :p

Ich kann Dich voll und ganz verstehn. Das Wetter ist geil, die Lust zu Biken riesengroß und da solls bitteschön auch gleich losgehen können. Sollst Dir ja auch holen, was Du möchtest. Aber es hilft einfach schon sehr, schon vor dem Kauf seine Ansprüche zu definieren, um sein Geld vernünftig einzusetzen.
Nö, eilig habe ich es nicht wirklich, habe ja noch ein Motorrad und damit bei dem Wetter zu fahren, macht auch Spaß :cool: - außerdem warte ich eh noch auf die Finanzspritze vom FA - von daher habe ich noch ein paar Wochen Zeit zum Nachdenken. Aber wie gesagt, eigentlich war meine Schmerzgrenze bei 500,- und ich habe mich selber schon auf 700,- hoch gehandelt. Als Referendarin ist mehr leider nicht drinne. Daher dachte ich eher so, dass ich jetzt ein einigermaßen gutes Rad kaufe, damit ich nicht direkt auf die Nase fliege und wenn ich wirklich richtigen Spaß an diesem Sport habe und irgendwann richtig viel fahre und dann auch extrem holprige Strecken (fange ja erst gerade an), dann kann man das Rad ja auch wieder verkaufen und dann für ein Neues auch wieder mehr anlegen :rolleyes::rolleyes:

Und nochmal.. ich fand meine Dart ausreichend für ein bisschen Wald und Berg rauf und runter.. wobei die Reba schon besser ist.. aber z.B. da musste ich direkt ne Pumpe holen, um die auf mein Gewicht einzustellen.. klar sind nur 20 Euro, aber wenn hier schon über die Feder gemopft wird ;)

mhhh, schreibe gerade mit einem Trüppchen aus Wuppertal - sind die das? :rolleyes:
Wenn ja, dann werde ich da wohl nicht mithalten können :p

Nö, eilig habe ich es nicht wirklich, habe ja noch ein Motorrad und damit bei dem Wetter zu fahren, macht auch Spaß :cool: - außerdem warte ich eh noch auf die Finanzspritze vom FA - von daher habe ich noch ein paar Wochen Zeit zum Nachdenken. Aber wie gesagt, eigentlich war meine Schmerzgrenze bei 500,- und ich habe mich selber schon auf 700,- hoch gehandelt. Als Referendarin ist mehr leider nicht drinne. Daher dachte ich eher so, dass ich jetzt ein einigermaßen gutes Rad kaufe, damit ich nicht direkt auf die Nase fliege und wenn ich wirklich richtigen Spaß an diesem Sport habe und irgendwann richtig viel fahre und dann auch extrem holprige Strecken (fange ja erst gerade an), dann kann man das Rad ja auch wieder verkaufen und dann für ein Neues auch wieder mehr anlegen :rolleyes::rolleyes:

Egal, wofür Du Dich entscheidest, hab viel Spass beim Biken und eine hoffentlich trailreiche und pannenarme Zeit. :daumen:

Gruss,
Jens

Hallo zusammen,
kaufe mir jetzt auch ein acid bei H&S.
Bezahle auch 499 für das 2009.
Werde in der nächsten Zeit bestimmt hilfe von euch brauchen,
bin nämlich auch total neu auf dem Gebiet des mtb.

Hallo zusammen,
kaufe mir jetzt auch ein acid bei H&S.
Bezahle auch 499 für das 2009.
Werde in der nächsten Zeit bestimmt hilfe von euch brauchen,
bin nämlich auch total neu auf dem Gebiet des mtb.
:eek: wie hast Du das mit den 499,- gemacht???
Einfach gehandelt??? Aber so einfach gehen die doch nicht 200,- runter - oder????

Morgen Rehlein,
wenn ich das richtig gesehen haben, schon.
Musste wirklich einfach mal gucken.
Kollege hat mir gesagt, das sie das auch jetzt für 549 im Angebot haben.
Viel Glück:)

Morgen Rehlein,
wenn ich das richtig gesehen haben, schon.
Musste wirklich einfach mal gucken.
Kollege hat mir gesagt, das sie das auch jetzt für 549 im Angebot haben.
Viel Glück:)
Huhu, war heute nach der Arbeit direkt mal da - man, haben die ne Auswahl.
Die bieten dort das ACID 2008 für 549,- an. Das 2009er Modell hatten die leider heute gar nicht mehr da. Sie wussten auch nicht, ob sie wieder welche rein bekommen.
Daher habe ich ein anderes Schnäppchen bekommen und somit auch direkt gesündigt. Ich darf mir nächste Woche mein neues MTB abholen :daumen:
Es ist jetzt doch ein LTD Pro 2009 geworden und ich freu mich schon riesig!!! :lol:

Nochmal lieben Dank für den Tipp.
Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Schloss ...

Zuletzt bearbeitet:
Höhö...
War heute auch da und hab ein 2009er Acid für die 549EUR bekommen und nach 1 3/4 stündigem warten bis es montiert war auch gleich mitgenommen.
Hab das letzte 20" bekommen und sie hatten dann glaube nur noch 16"er da.
Aber da du ja bestimmt kein 20"er haben wolltest brauch ich ja jetz kein schlechtes Gewissen zu haben dir das letzte weggeschnappt zu haben :D
Aber hast ja ne durchaus ansprechende Alternative "gefunden".

Btw:Hast du auch stundenlang im Stau gestanden überall?*AAAARGHH*-werden ja wahrscheinlich den gleichen Weg gefahren sein....

Zuletzt bearbeitet:
Höhö...
War heute auch da und hab ein 2009er Acid für die 549EUR bekommen und nach 1 3/4 stündigem warten bis es montiert war auch gleich mitgenommen.
Hab das letzte 20" bekommen und sie hatten dann glaube nur noch 16"er da.
Aber da du ja bestimmt kein 20"er haben wolltest brauch ich ja jetz kein schlechtes Gewissen zu haben dir das letzte weggeschnappt zu haben :D
Aber hast ja ne durchaus ansprechende Alternative "gefunden".

Btw:Hast du auch stundenlang im Stau gestanden überall?*AAAARGHH*-werden ja wahrscheinlich den gleichen Weg gefahren sein....
Huhu Awex :p
Ne, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben - ich brauchte ein 18"
Ich habe leider kein Auto und bin daher von Ddorf aus mit den Öffentlichen dort hin gefahren. Hast Du das Schwarze oder in blau/weiß???

Für das LTD Pro zahle ich jetzt 690,- ..... wollte ja eigentlich auch das ACID - ich hoffe, ich habe eine gute Wahl getroffen :rolleyes:

LG

Klar hast du ne gute Wahl getroffen.
War auch erst am überlegen dann das Pro zu nehmen,weils ja auch im Angebot war.Aber da 700 eh meine Grenze war hab ich mich seehr gefreut das Acid so günstig zu bekommen-und dann noch Geld für den ganzen Kleinkram übrig zu haben den man so "braucht".Hab das weisse genommen-auch wenn es (laut Aussage des Verkäufers) hauptsächlich von der weiblichen Kundschaft gekauft wird :p
Ich finds schick....

Achso du wohnst garnet in Wtal?
Würde das Bike in mein Auto reingehen hätt ich dir ja angeboten es mit dir abzuholen,aber ich hab mir auch das Auto von nem Kollegen geborgt,weil meins grad Kofferraummässig im Umbau ist.Welche Farbe hast du genommen?

Hallo...

bin auch gerade am überlegen wegen dem weiß/blauen Acid
Bin allerdings auch weiblich;) finds schick
ringe aber auch noch mit dem LTD Comp
der Unterschied sind eben nur die Felgenbremsen beim Comp , acid hat ja Disc
was meint ihr ist denn besser, wenn ich zwischen den beiden ringe
farblich sind die beide seeehr hübsch , so aus weiblicher Sicht
helft mir mal
lg
linda

Aber da 700 eh meine Grenze war hab ich mich seehr gefreut das Acid so günstig zu bekommen-und dann noch Geld für den ganzen Kleinkram übrig zu haben den man so "braucht".
So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht :( naja, jetzt habe ich trotzdem ein super Schnäppchen gemacht und muss halt dann noch Geld für ´ne Flasche, Schloss, Helm, Handschuhe ... drauf legen :(

Ich finde das in weiß/blau auch schöner und finde es auch für Männer ok :p
Um wieviel Uhr warst Du denn gestern da? Ich war so gegen 15h da und da hatten die das Pro noch in 18" (also jetzt meins) und noch ein 20" auf Lager ....

Meins ist weiß/rot

guckst Du hier:

https://dixon7.ssl-01.com/COB/compo.../product/ab7220fdff0cea2d60e0afc437bbcc7d.jpg

Doch ich wohne in Wtal - arbeite nur in Ddorf.
Lieben Dank für das Angebot, aber ich habe ´nen großen Freundeskreis, werde schon jemanden finden - ansonsten wird meine erste Tour von Bonn nach Wtal sein :eek:

Hallo...

bin auch gerade am überlegen wegen dem weiß/blauen Acid
Bin allerdings auch weiblich;) finds schick
ringe aber auch noch mit dem LTD Comp
der Unterschied sind eben nur die Felgenbremsen beim Comp , acid hat ja Disc
was meint ihr ist denn besser, wenn ich zwischen den beiden ringe
farblich sind die beide seeehr hübsch , so aus weiblicher Sicht
helft mir mal
lg
linda
Hallo Linda, jaja, wir Frauen, gucken immer erst auf´s Aussehen :daumen:
Also rein farblich gesehen würde ich das ACID nehmen, aber dir Jungs hier werden jetzt sicherlich die Augen verdrehen und sagen, dass die Farbe doch nicht das Wichtigste ist :lol:

Also was die Technik betrifft, frag lieber die Jungs, aber das blaue ACID hatte mir ja auch gefallen und ich hätte es auch gekauft, wenn ich es bekommen hätte :cool:
Aber über mein weiß-rotes Bike freue ich mich jetzt auch riesig. Finde das auch sehr schön und von der Technik her ist es auch nicht zu verachten und reicht für mein Vorhaben allemal :daumen:

LG
Jenny

ja so ist das eben..na hey immerhin fährt man so ein bike ja ein paar Jährchen, drum find ich Farbe irgendwie wichtig

Von der Ausstattung sind die beide fast gleich
MÄNNER sagt mal was dazu...

Felgen oder Scheibenbremse?

sprich du hast das pro genommen ? was hat das für eine Bremse?

Lg

ah schon gesehen Scheibe...

ach gott...ich hab Angst, dass ich mir das schillernde blau ein wenig übergucke irgendwann....;) Frauenprobleme ja ja;)

Zurück