CUBE Access vs. ACID

Das Ding ist das Acid ist bissl günstiger eigentlich
oh das ist keine leichte Entscheidung nein nein;)

aber es gibt soviele unterschiedliche Meinungen zu Felgen und Scheibenbremse irgendwie....

ah schon gesehen Scheibe...

ach gott...ich hab Angst, dass ich mir das schillernde blau ein wenig übergucke irgendwann....;) Frauenprobleme ja ja;)
Mhhh das dachte ich auch immer. Habe mir aber 2005 ein neues Motorrad gekauft und das ist genauso blau wie das ACID. Es ist sogar ganz blau und das ACID hat als Grundfarbe ja noch weiß. Und ich habe mich an diesem tollen blau meines Mopeds immer noch nicht satt gesehen. Immer wenn ich zum Motorrad gehe denke ich: "Man, hast du ´ne coole Karre" :rolleyes:

Kann aber auch sein, dass ich das Rot irgendwann nicht mehr toll finde. Aber schwarz fand ich einfach zu maskulin.

SO seh ich das auch....Schwarz ist was für Männer, die nicht auffallen wollen aber den Männern ist die Farbe eh egal
hmm naja ich werd mal sehen, hatte jetzt schon das comp reserviert...aber so richtig sicher bin ich mir eben doch noch nicht ;(

aber es gibt soviele unterschiedliche Meinungen zu Felgen und Scheibenbremse irgendwie....
Ja das Problem hatte ich auch. Mein Arbeitskollege (der Privat noch Fahrradbauer ist) hat mir gesagt, dass man SCheiben nur benötigt, wenn man viel bei Nässe und viel Berg ab fährt (überwiegend halt bei Nässe).

Hatte mich dann aber auch auf das ACID oder auf das PRO konzentriert und da es das ACID nicht mehr gab, wurde mir so quasi die Entscheidung abgenommen, welches von den Beiden ich nun nehme. Hast Du denn schon einen Händler gefunden, der beide vorrätig hat. Vielleicht solltest Du einfach mal mit Beiden eine Probefahrt machen.

...und finde es auch für Männer ok :p

Danke das baut mich auf :D

Dann haben wir uns bestimmt gesehen.War zwischendurch mal was essen und so ab 15.15h war ich wieder da und hab oben auf der Couch gesessen und bis 16.00h oder so gewartet.

BtW: Die Farbe war mir durchaus auch sehr wichtig.
Das rote is jetz nich sooo mein Geschmack,aber das Bike is ja ansich schon schick.
(Dafür hab/hatte ich ein rotes Motorrad lol )

(Dafür hab/hatte ich ein rotes Motorrad lol )
Ich seh´schon, wir ergänzen uns :p

Rot für Männer würde ich jetzt auch nicht sooo toll finden :rolleyes:
Aber für mich .... mhhh, hätte zwar auch lieber ein blaues, da blau meine Lieblingsfarbe ist.... Aber das Leben ist halt manchmal kein Wunschkonzert :o ... uuuuund rot ist halt seit gestern auch eine tolle Farbe - soh!!! :p

:o ... uuuuund rot ist halt seit gestern auch eine tolle Farbe - soh!!! :p

Eben...und es ist ja auch kein olles Bordeauxrot oder so,sondern mehr son leuchtendes.
Da ich auch öfter mal (zu Fuss) in W.tal unterwegs bin wunder dich nich wenn du mal mit dem Bike unterwegs bist und einfach von nem Typen angequatscht wirst:D- ICH BINS NUR!

...Schwarz ist was für Männer, die nicht auffallen wollen aber den Männern ist die Farbe eh egal...

Dann geh mal in den Leichtbau Teil des Forum, da wird kritisiert, wenn die Züge die falsche Farbe haben oder am Laufrad rote Speichennippel sind.

Schwarz hat außerdem noch was positives, im Gegensatz zu weiß sieht es dreckig besser aus. Such mal nach älteren gebrauchten weißen Gabeln, dann weist du warum ich sowas nicht an meinen Fahrrädern will. Außerdem liebe ich dieses schöne schwarze Karbon Muster.;)

Rot für Männer würde ich jetzt auch nicht sooo toll finden :rolleyes:

Äh, meins sieht so ähnlich aus ... oder geht des Rot wieder?

Dann geh mal in den Leichtbau Teil des Forum, da wird kritisiert, wenn die Züge die falsche Farbe haben oder am Laufrad rote Speichennippel sind.

Schwarz hat außerdem noch was positives, im Gegensatz zu weiß sieht es dreckig besser aus. Such mal nach älteren gebrauchten weißen Gabeln, dann weist du warum ich sowas nicht an meinen Fahrrädern will. Außerdem liebe ich dieses schöne schwarze Karbon Muster.;)

ja ok ok...hat ja alles seine Vor und Nachteile gell;)
Was sagst du denn zu Acid oder LTD Comp?
Scheibe oder Felgenbremse?
Was ist besser heut zu Tage?

So als Tipp, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt bei der Farbe: Ich habe ein blaues, ein Männer-rotes und ein schwarzes Fahrrad. Und weil ich mich bei den Bremsen auch nicht entscheiden konnte habe ich eins mit Felgenbremsen, eins mit Scheibenbremsen und eins mit vorne Scheibenbremse und hinten Felgenbremse.

Und jetzt mal im ernst ... am MTB würde ich Scheibenbremse vorziehen. Ein mal durch Schmodder fahren und die Felgenbremse schmirgelt rum oder wenns richtg fieser Schmodder war hängts so in der Bremse drin, das man es rausfummel muss. Bei der Reifenwahl ist man mit Felgenbremsen etwas eingeschränkter. Bei Regen quitscht die Scheibe allerdings etwas.

@mwulf: ich finde, Du solltest Dir noch ein grünes Rad holen ... :p

Sind die Pedalen eigentlich beim Pro und beim ACID identisch?
Dann würde ich nämlich den Händler fragen - wenn ich es abhole - ob er die tauschen könnte. Möchte auch lieber schwarze Pedalen :rolleyes:

Bei den Pedalen steht meistens "Fasten Alu" beim Acid und beim LTD Pro/Comp dabei, scheint als Identisch zu sein. Bei deinem Produktbild sind übrigens auch Schwarze dran.

Das mit dem grünen Bike ist ne Überlegung, wobei ich ein Orangenes auch schick finde.

Das Ding wo die Pedalen dran sind (auch Kurbel oder Kurbelgarnitur genannt) ist bei dir ein anderes Modell. Deins ist übrigens technisch das bessere Modell. Nur das Acid und das LTD Comp haben die gleiche Kurbelgarnitur (in unterschiedlicher Farbe).

Zurück