Cube Access WLS GTC / Fulcrum Red66

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Hallo....ich habe eine technisches Problem und keiner kann/will mir helfen.das Bile bzw der Laufradsatz ist nagelneu,hat bisher 5km (die Probefahrt beim Haendler)!
Mein Händler hat mich abgetan mit dem Satz das ist Stand der Technik und vorllig normal.

Folgendes Problem:
Wenn ich die vordere Bremse (180mm Scheibe,2015 Shimano Deore Bremse Centerlock mit Steckachse) im Stand ziehe und dann das Rad vor und zurück bewege,habe ich ein knacken im Rad. Dachte zunächst es kommt vom Steuersatz aber dieser ist fest.
Dann habe ich mir die Bremsscheibe angeschaut und auch diese sitzt fest auf der Centerlocknabe. Allerdings bewegt sich ,trotz gezogener und auch blockierter Bremse, die Nabe und somit das ganze Felgen/Rad noch gute 0,5-1cm nach vorne bzw hinten.
Das kann doch nicht sein,oder?! Das Centerlock sollte doch fest mit der Nabe verbunden sein und kein Spiel haben,sodas beim Bremsen sich das Rad/Felgen noch bewegen kann!

Wir sind momentan mit den Bikes im Urlaub darf/kann ich so momentan noch fahren?

Des Weiteren scbaut euch die Fotos von der Nabe vorne mal an....fehlt da nicht etwas oder ist es normal das man da soweit reinschauen kann bis zu dem blauen Dichtungsring?hinten kann man dies nicht,da ist so ein schwarzes teil davor(gesichert mit eine schraube)!
Bild 1+2 vorne und Bild 3 hinten.
Beim 3. Bild erkennt man auch direkt am Hinterbau das schwarze Plastikteil welches die Nabe abdeckt was vorne fehlt?!?!
 

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Die Nabe sieht für mich von der Seite normal aus, verglichen mit hier:
http://www.fulcrumwheels.com/de/col...country-trail-27-5/products/Red-Power-27_5-HP

Dieser metallene Ring ganz aussen ist der Adapter für die 15er Stechachse bei Fulcrum, deswegen steht der "so weit" raus.

"Vor und zurück" ist kein sinnvoller Test, da die Bremsbeläge nicht "fest" im der Zange eingeklemmt sind. Du schiebst damit die Bremsbeläge minimal vor und zurück innerhalb der Bremszange, deswegen hat das etwas "Spiel". Das Rad dreht sich beim Fahren auch nicht rückwärts.

Teste das: Bremse vorn Blockieren. Rad nach vorn anschieben. Bremse loslassen. Bremse wieder blockieren. Rad nach vorn schieben. Wenn es nun sofort blockiert ist alles gut.
 
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