Cube Acid 09 - Bremse verblasst?!

... Hallo zusammen...
ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt bzw meine Frage beantworten könnt und wollt. :-)

Ich habe mir vor gut 20 Monaten ein Cube Acid Bike gekauft und bin auch mehr als zufrieden. Nun habe ich am WE meine neuen Griffe etc angebracht und musste folgendes feststellen... bin kein Fachman was sowas angeht... ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Was das "braune" an der Bremse?
Garantiefall?
Normal?

http://img819.imageshack.us/img819/5877/bremset.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Mittlerweile war ich schon beim Händler und der sagt mir folgendes:

braune flecken entstehen wohl bei starker sonneneinstrahlung etc.
für mich absolut unverständlich, zumal das bike nicht billig war.

man soll es sich so vorstellen wie mit einer zeitung, die in der sonne verblasst.

nun hat er meine fotos an den hersteller geschickt, mal gucken was die dazu sagen.

ich finds echt ne frechheit!!

:-(

wäre um jeden tip oder hilfe dankbar!

björn

Hi,
hinter diesem "Deckel" befindet sich der Ausgleichsbehälter. Vielleicht ist auch etwas DOT durch die Dichtung ausgetreten. Das Zeug soll ja ziemlich ätzend sein.
An dem Begriff "teuer" scheiden sich aber auch die Geister. Die Stroker Ryde ist die günstigste Hayes Bremse. Mir wäre das nen Streit mit dem Händler nicht Wert.

LG,
slang

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch etwas DOT durch die Dichtung ausgetreten. Das Zeug soll ja ziemlich ätzend sein.
aetzend weniger. frisst halt lack. an meiner juicy 7 hat der halbe ausgleichbehaelterdeckel nix mehr drauf. so what?
An dem Begriff "teuer" scheiden sich aber auch die Geister. Die Stroker Ryde ist die günstigste Hayes Bremse.
das hast jetzt schoen formuliert :D

Zurück