Cube Acid LTD Disc ????

Ist dieses Bike für mich ein guter "Einstig" ?

• ja, ist eine gute Wahl

Stimmen: 14 87,5%
  • nein, rat ich dir von ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja musst du wissen, ist so auf der kippe...

Stimmen: 2 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    16

Bloody-Angel

Dreckschleuder
Hallo,
ich kurvte bislang mit nem Trek 4100 durch den Wald, Fahrtechnik hab ich so ziemlich drauf und wollte nun ein "besseres" Bike holen (max. 800€) und da hab ich das oben genannte Cube gefunden ( http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-745 ) da ich aber Neuling bin wollt ich mal fragen was ihr davon haltet.

Im halben jahr wollt ich mir dann ein "high end" holen, aber vorher halt das Wissen aneignen bevor ich mit 2000€ den Wald umwühle...

Also was haltet ihr von dem Cube ?

ähm meinst du nicht auch, dass das ein wenig unsinnig ist dann jetzt ein Bike für 800 euro zu kaufen????

oder willst du es dann noch als Stadtrad verwenden?

Das is jetzt nicht böse oder so gemeint, aber ich würde mich warscheinlich in nem halben Jahr drüber ärgern.

mfg Buh

hallo,

danke für deine Antwort.

Also ich bin jetzt ca. seit nem 3/4 jahr debei den Teuto mit meinem Trek unsicher zu machen, aber mein Trek ist dafür halt nicht auf Dauer geeignet.
Meine Touren beziehen sich auf Wanderwege und Schotter, also nicht unbedingt das Übelste, und das Trek habe ich schon gebraucht gekauft und es fällt auseinander ;) das Cube fand ich ganz gut (anfängermeinung) und denke das dürfte erstmal genügen.

Da ich in den Letzten Tagen/wochen aber richtig heiß auf MTB geworden bin wollte ich jetzt nicht spontan ein 1500€ Bike kaufen ;) sondern lieber noch ein halbes oder ein Jahr warten und dann etwas RICHTIGES kaufen. Das Cube würde dann wie du sagtest als normales Bike genutzt bzw. an nen Kumpel weiterverkauft der es auch vorhatte mit nem "Zwischentritt" in die materie eingearbeitet zu werden.

Lol hoffe das liest jemand ( ich hasse so lange Forenbeiträge )

MFG

tjo ich selber hab 3 cube und hab damit keine probleme und deswegen kann ich dir dazu raten.

aber jeder macht seine eigenen erfahrungen und die können natürlich auch anders ausfallen

Denke das man bei Cube doch recht gute Bikes bekommt. Würde ja sonst nicht selber so ein Hobel fahren. Würde aber eher gleich ein anderen Rahmen nehmen, mit vielleicht schlechter ausstattung, und es später aufrüsten, wenn es denn gefällt. Denke da so an die LTD , bzw Reaction serie von Cube.

Also ich fnde das Acid klasse.
Stand 2004 vor der gleichen Endscheidung wie du gerade.
Habe es mir dann geholt und bin bis heute super zufrieden.
Und ein Acid kanste ja genau so tunen.

so, dieses topic kann geschlossen werden.

Habe mich entschieden ;) Leider nicht für das cube sondern für ein anderes . War mit nehm Kumpel der "Profi" ist beim Händler und hab mich dort beraten lassen, weil mein Erstes Bike online zu kaufen naja... und die Probefahrt sprach auch für sich vorallem weil der Teuteburger Wald 2km vor der Haustür ist ^^

trotzdem danke für eure Antworten,

Boar bin ich schwanger ?! habe meine Meinung nun wieder geändert :) es wird wohl doch ein Cube werden. Die Frage ist nur welches der Acid Reihe

Cube Acid LTD Disc € 769,00
Cube Acid Disc € 729,00
Cube Acid HS 11 € 679,00

http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-608
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-609
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-745

Tipps ?

EDIT:
Achja beim Händler das "Bulls Race Pro" hat mich eig schon überzeugt gehabt aber dann die "tollen" schalthebel waren fürn ar.... Schalten durch kippen des Bremshebels, was zur hölle bringt das ? Hatte bei der Abfahrt mehrmals das problem das beim bremsen durch die erschütterungen runtergeschaltet wurde. und das hochschalten war auch sch... glaube meine finger waren dafür zu kurz

bis dann

Hi,

hab das Acid Disc vor nem Monat für meine bessere Hälfte bei H&S in Bonn im Laden gekauft.... für 569 € !!!!!.

Achte beim Kauf darauf das die Gabel auf dich abgestimmt ist. Es gibt ,je nach Fahrergewicht, 4 verschieden harte Federn! Bei H&S hat man mich diesbezüglich leider auch nicht beraten.

Ansonsten ist das Acid fürden Preis ein ordentliches Bike.

Gruß

Crissi

also.

ich würde mich warscheinlich für das bike mit XT und HFX9 entscheiden.

ich hab mit der HFX9 nur gute erfahrungen gemacht......bis auf die schrauben, aber das is ja egal, wenn man nicht alle paar monate die Gegenstände unter seinen Bikes austauscht *g*

das bike mit x9 und Formula oro klingt natürlich auch verlockend.
aber die entscheidung zwischen x9 und xt......naja ich persönlich habe das gefühl, dass x9 präziser schaltet aber nun gut, das ist wohl subjektiv.
Der grösste unterschied wird sein, dass du bei x9 nur noch mit dem daumen schaltest!
und zur oro kann ich nix sagen, die hatte ich noch nicht.

das bike mit der hs11 ist nicht minderschlecht
allerdings ist die Verzögerung der Bremse nicht so stark und solltest du vorhaben im Schnee zu fahren rat ich dir davon ab, da die Bremswirkung da stark nachlässt oder auch nicht mehr vorhanden ist......selber erfahren:D
ansonsten haste aber mit der Felgenbremse warscheinlich weniger ärger als mit ner scheibenbremse.

von wegen schleifgeräusche usw.

mit den schleifgeräuschen etc. meinst du das nur bei der einen, oder allgemein ?
die baumarktfahrräder von mir hatten auch billigscheibenbremsen seit dem habe ich etwas gegen scheiben gehabt, nun dachte ich "beim cube ne hydraulik das wird wohl was sein"

das mit den schleifgeräuschen kann dir bei allen scheibenbremsen passieren.

entweder, weil die scheibe nen kleinen schlag bekommt oder weil beim fahren sand draufkommt oder sich die beläge nicht mehr richtig zurückstellen, oder der bremssattel nicht richtig ausgerichtet ist.

aber wie gesagt wenn die Nachteile überwiegen würden, würden nicht so ne menge leute mit Scheibenbremsen durch die Gegend fahren.

so, hab mich nun entschieden und freitag ist mein bike fertig, war bei nem geilen händler der mich gut beraten hat, er wollte mir nichts andrehen. habe nun das Cube LTD Comp entschieden. kostet 700€ denke mit dem Preis kann ich zufrieden sein, er stellt mir alles ein etc :)
dieses topic kann nun entgültig geschlossen werden,

danke für die antworten

cya

"Lieber Sex vor 7 als eine 8 im Fahrrad"

hehe, mag für "euch" vielleicht etwas übertrieben sein, aber bislang war ich halt bei den händlern hier bei mir im ort und wurde nur auf nachfragen genauer beraten etc...

Nun bin ich gestern extra nach rheine gefahren (Radsport Laurenz) wurde dort quasi mit kaffee begrüst weil ich ein paar minuten warten musste. Er hat mir dann die fahrräder gezeigt und als erster händler geguckt welche rahmenhöhe ich brauche, hat dann extra räder (LDT Comp 20") zum gucken aus dem lager geholt und sowas halt. Hatte dann noch eine kleine führung durch den high end bereich *g* War das erste mal das ich so umfangreich beraten wurde deswegen der ausdruck "geiler händler"

Zurück