Cube Acid

GTT

Hi,
ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Geräusch der der Scheibenbremsen zu unterbinden?? Die Julybremse ist wirklich ok, nur bei starken Regen traut man sich nicht mehr zu bremsen.............weil es ziemlich laut wird :(

gruß frank

Anzeige

Re: Cube Acid
GTT schrieb:
Hi,
ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Geräusch der der Scheibenbremsen zu unterbinden?? Die Julybremse ist wirklich ok, nur bei starken Regen traut man sich nicht mehr zu bremsen.............weil es ziemlich laut wird :(

gruß frank
Hey Fränki! :D ein schöner Name :D :D :D :D :D :D
Ich habe auch ein Acid mit der Magura, aber meine gibt keinen Mux von sich. Ist allerdings auch erst ein paar Monate alt, wann kam dass denn bei dir?

VG Mario

Nabend,
du kannst es mal evtl mit einer speziellen Paste (Plastilube) probieren, diese wird zwischen Bremsbelag und Kolben aufgetragen, dadurch werden die Vibrationen und somit die Schwingungen reduziert. Ansonsten mal andere Bremsbeläge probieren Koolstop o.a.

Mfg

Hi,
@ FoxRacingShox:
habe ich schon probiert, ändert nix.
@Mario2511:
ging von anfang an los, aber nur bei starkem regen.
@Bergfloh68:
werde ich gleich mal machen.

gruß Frank

Kleiner Tip, schmiert kein Öl auf die Bremsscheibe. Das quietschen ist weg, aber dafür nimmt auch die Bremsleistung um 12-14% ab

Hi,
also ich habe mir mal die FAQ von Magura durchgelesen. Also Quietschen bei Nässe ist ein Problem welches man kaum in den Griff bekommt :( .
Aber ich experimentiere noch ein wenig rum. Ich denke ich bekomme es weg.
Wenn ich Erfolg hatte werde ich es hier natürlich posten.

Gruß Frank

Zurück