Cube aim? + 18 oder 19 Zoll

Dabei seit
26. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Leute,

ich möchte mir ein Fahrrad kaufen und stoße immer wieder auf die Cube Familie.

Am meisten sagt mir das Cube aim Race 21 zu, gefolgt vom Pro 21.
(bei knapp über 500€ soll für mich Schluss sein)

Ist solch ein Fahrrad überhaupt die richtige Wahl? Ich wäre mit dem bike 80% auf Strecke und 20% im Wald unterwegs. Also gelegentlich mal offroad.


Außerdem stehe ich genau zwischen 18 und 19 Zoll.
Ich bin ca 180cm groß und meine Schrittlänge beträgt 80cm.
Mir ist eine entspannte Sitzhaltung lieber.

Für Sinnvolle antworten wäre ich sehr dankbar. Leider ist ja momentan alles nur online bestellbar.. da ist nicht viel mit ausprobieren.
 

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
3.699
Ort
München
Ist solch ein Fahrrad überhaupt die richtige Wahl? Ich wäre mit dem bike 80% auf Strecke und 20% im Wald unterwegs. Also gelegentlich mal offroad.
wenn 80% befestigte Wege sein sollen +Eisdiele, Biergarten und mal ein Waldweg gejt das schon.
Außerdem stehe ich genau zwischen 18 und 19 Zoll.
Ich bin ca 180cm groß und meine Schrittlänge beträgt 80cm.
der Rechner von Cube sagt Größe L, das wäre dann 19 Zoll...
 
Dabei seit
31. Juli 2020
Punkte Reaktionen
4
Ich besitze das Cube Aim Race von ca. 2013 als Zweitrad. Ich habe die gleichen Maße wie du und fahre einen 19 Zoll-Rahmen. Größe passt perfekt.
Für Eisdiele und Radweg ist das Rad ok, aber falls du eventuell Ambitionen für mehr hast, würde ich eine Klasse höher schauen.
 
Dabei seit
26. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.
Das Bike ist also nicht grundsätzlich falsch.
Dann wird’s das 19 Zoll.

BTW lohnt sich der geringe Aufpreis vom 21 Race zum 21 EX?
 
Oben