Cube AIM oder Analog 2021? Aufpreis für Gabel und SRAM Schaltung?

Registriert
8. September 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte mir zeitnah noch ein Bike holen, bevor alles leergeplünder ist. Aktuell möchte ich nicht mehr Geld ausgeben bzw. ist teilweise auch nicht möglich da nichts verfügbar ist. Nun stehe ich vor der Wahl zwischen diesen beiden Bikes: Der Differenzbetrag zwischen beiden beträgt etwa 200 Euro. DAfür bekomme ich die Rockshox Judy Gabel und die SRAM SX Schaltung (1x10 statt 3x8) soweit ich das überblicken kann. Beides ist aber nachwievor absolutes Einstiegsqualität.

Aus bisherigen Threads hier im Forum habe ich gelesen, dass es wenig Sinn macht ein AIM upzugraden sondern lieber am Stück zu verkaufen und dafür ein fertiges neues mit besseren Teilen zu erwerben. Hab ich mit dem Analog bzw. den SRAM Komponenten einen Vorteil bzw. ermöglichen dies ein leichteres Upgrade mit dem bestehenden Bike?

Danke euch
 
Zurück
Oben Unten