cube aim

Hallo ich bin sanostol..wollte mal fragen ob man mir das cube aim empfehlen kann?? hab schon lange kein bike mehr gefahren..ich brauche es für die freizeit im wald und morgens zur arbeit..wollte aber nicht zuviel ausgeben..würde mir dann lieber noch ein zweites bike kaufen..vielleicht ein crossrad....wäre nett wenn mir noch jemand sagen könnte wo ich es günstig kaufen kann..komme aus nrw...vielen dank..

Anzeige

Re: cube aim
Nabend!

Wenn du damit öfters in den Wald bzw morgens zur Arbeit fahren willst würde ich die Finger vom Aim lassen! Investier lieber etwas mehr Geld das du zumindest Deore Naben drin hast. Von der 8-fach Schaltung ganz zu schweigen..
Etwas mehr Geld wird sich hier deutlich in längerem Fahrspaß niederschlagen!

Greetz

ich würd auch sagen ein Einstieg ist frühestens mit dem Analog sinnvoll, da hast zumindest Deore Parts und eine halbwegs taugliche V-Brake.

Hallo Zusammen,
würde mich dieser Diskussion gerne anschließen!
Bin auch absoluter MTB Einsteiger, möchte aber im Sommer an einer "kleinen" Tour von Portugal nach Spanien auf dem Jakobsweg teilnehmen. Stehe nun vor der gleichen Entscheidung wie Sanostol ein günstiges aber gutes Einsteigerbike zu kaufen.
Mein Gefühl und mein Konto raten mir zum Cube Acid, da ich vergleichbare Ausstattung zu dem Preis noch nicht gefunden habe (Canyon;Transalp) :confused:
Was würdet Ihr mir diesbezüglich empfehlen ??

Grüße Goodcat

@patrese
vielen Dank! Sehr gut gefällt mir schonmal–im Gegensatz zu Cube
das man aus verschieden Farbkombinationen/Designs wählen kann!
Was die qualitative Ausstattung angeht weiß ich leider nicht so Bescheid.
Oder tun die sich nicht viel ??

Ist es Offtopic oder nach Forenregeln gar verboten wenn ich hier nach einem Vergleich zwischen dem "Cube Acid Disc" und dem "Poison Zyankali Xi Disc" frage?

@patrese
vielen Dank! Sehr gut gefällt mir schonmal–im Gegensatz zu Cube
das man aus verschieden Farbkombinationen/Designs wählen kann!
Was die qualitative Ausstattung angeht weiß ich leider nicht so Bescheid.
Oder tun die sich nicht viel ??

Ist es Offtopic oder nach Forenregeln gar verboten wenn ich hier nach einem Vergleich zwischen dem "Cube Acid Disc" und dem "Poison Zyankali Xi Disc" frage?

keinesfalls verboten, nur werden die Antworten nicht sehr objektiv sein im Cube Forum ;)

Ich würde sagen, die beiden schenken sich nicht besonders viel

sehr gut überlegt..vielen dank..das mache ich dann auch..da brauche ich dann keine zwei räder kaufen..:lol:

die Sache ist nur die, daß die Bremse wohl übelster Crap ist, siehe alle Undichtheitsberichte im Bremsenforum

Ich würde auch zum Attention raten.

Ein Kollege von mir hat es sich relativ günstig (das 2007er Modell für 530 EUR geholt - Variante mit HS11)

Es hat schon einige härtere Trails mitgemacht.

Die Felgen selbst sind evlt. nicht das Optimum, aber für den Preis ok. Irgendwann sind sie ehh verschlissen, dann kann man etwas stabilere, bessere wählen.

Alles andere an dem Bike ist top - für den Preis!

imho - ich würde aufjeden Fall die hydraulische Brems-variante bevorzugen, für die Scheiben zahlt man einen nicht unerheblichen Aufpreis und sie sind wirklich NICHT gut!

Es gibt natürlich schon sehr günstig gute Scheibenbremsen - z. B. Tektro
...evlt. könnte man mit dem Händler reden.

Hi,
ich hab vor einigen Jahren mit einem Analog angefangen zu biken. Die Gabel (damals RS Judy TT)hab ich nach der 3. Tour gewechselt. Das Bike hat danach 2 Jahre alles mitgemacht, auch härtere Gangart (vieeeele Durchschläge am Hinterreifen). Nach ca.3000km waren die Naben nicht mehr wirklich gut, hab dann sowieso auf Fully gewechselt und das Analog verkauft. Mit nem Satz höherwertigeren Rädern ist das Bike fast unkaputtbar! V-Brakes sind fürn Anfang ganz ok.
In der Einsteigerklasse ist ein Preis ab 800Euro gut angelegt, da muss man nicht anfangen Teile zu wechseln.
Gruss
Ralph

Zurück