Gepäckträger Cube Aim Pro

Registriert
1. August 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin, was Fahrräder angeht, komplett neu und möchte gerne mit einem Kumpel eine Fahrradtour über mehrere Nächte machen. Die Fitness ist hier weniger das Problem, sondern mehr, dass ich aktuell über ein Mountainbike Cube Aim Pro (https://www.bike-angebot.de/mountai...cube-aim-pro-diamant-black-n-orange-2020.html) verfüge und dieses logischerweise keinerlei Funktion hat, Gepäcktaschen zu fixieren, um dann ein Zelt und Ausrüstung damit zu transportieren. Ein neues Fahrrad zu kaufen kommt für mich nicht infrage, auch, wenn ein Mountainbike vielleicht für diese Art von Tour nicht die beste Lösung ist.

Daher: Kann mir jemand einen anbaubaren Gepäckträger und vielleicht sogar passende Seitentaschen empfehlen?

Bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
 
Mittlerweile ist ja eh nimmer cool mit einem Gepäckträger sein Gepäck durch die Lande zu kutschieren, daher schau doch hier mal rein:

https://www.mtb-news.de/forum/t/eure-bikes-mit-taschen-galerie.832834/
Vielleicht findet sich da ja eine Alternative.

P.S. Bei ebay.kleinanzeigen gibt es ein paar Angebote, bei denen man sich eine komplette Bikepacking Ausrüstung auch leihen kann (statt sich das Zeugs zu kaufen).
 
@HTWolfi Mega, genau sowas hab ich gesucht, danke dir :)

Brauche ich dann auch ein Schutzblech, auf das der Gepäckträger aufliegt oder reicht es, dass der Gepäckträger angeschraubt wird? Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten