Orbea AlmaM20 oder Cube Elite C62 ONE

Registriert
6. Oktober 2008
Reaktionspunkte
43
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem schönen, leichten und schnellem XC-Hardtail als Zweitbike zu meinem Enduro.

Ich hatte schon ein Alma M20 (2022) für 1999€ bestellt, kurz darauf kam die Stornierung, weil es das Fahrrad im Lager nicht (mehr) gab, Fehler im Lagersystem. Für den Preis hätte ich nicht lange überlegt, ggf. leichtere Laufräder nachgerüstet und wäre noch im Budget geblieben.

Die verfügbaren Almas M20 (2023) kosten um 2300€ genau soviel wie ein Cube Elite C62 ONE (2023).

Für das Alma spricht der Rahmen, der mir besser gefällt, vielleicht auch wertiger ist (?!) inkl. lebenslanger Garantie ...
Für das Cube spricht die wesentlich bessere Ausstattung. Leichte Newmen Laufräder (<1500g), X01 Carbon Kurbel, MT8 Pro Bremsen. Damit einhergehend ist es wahrscheinlich 1,2-1,4kg leichter.

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mountainbike/alma/cat/alma-m20-2024
https://www.cube.eu/de-de/cube-elite-c-62-one-carbon-n-black/7112e60a7ebb91ad97643fda76d612ce
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten