Cube AMS 120 29'' - 2013 oder Focus Super Bud 29R 4.0 oder Conway Q-MF629se

Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mir gerne ein Fully kaufen, bin EInsteiger und will keine 2oder 3000€ ausgeben.
Bräuchte eure Erfahrungen bzw. Tipps was ihr an meiner Stelle nehmen würdet ? Die Komponenten denke ich sind fast gleich... oder ?

Focus Super Bud 29R 4.0 2013 für 1299€
Conway Q-MF 629se 2014 für 1400€
Cube AMS 120 29er 2013 für 1359€

wäre um Antworten sehr dankbar.

Gruß

Friedbert

Tipps was ihr an meiner Stelle nehmen würdet ?

Moin,
ich denke, Du solltest ein paar konkretere Angaben hinzufügen, um verwertbare bzw. überhaupt Antworten zu bekommen. Angaben zur Person? Einsatzzweck des zukünftigen Bikes? Ambitionen? Warum ein 29er? Warum ein Fully?
Wenn Du keine Infos preisgibst, kann Dir niemand sagen, welches Bike man "an Deiner Stelle" nehmen würde bzw. welches Bike für Dich geeignet ist.
ICH bevorzuge bei Fullies 26er und würde daher keines der Bikes nehmen. Auch ausstattungsmässig wären es mir zuviele Kompromisse bei den Bikes. Aber, wie gesagt, das hängt u.a. vom Einsatzgebiet ab. Zum Spazierenfahren reicht´s, zum dauerhaften, ambitionierten Mountainbiken muss man mMn für ein Fully mehr Geld in die Hand nehmen. Ein gutes 29er Hardtail würdest Du für das Geld allerdings bekommen.

P.S. Links zu den Bikes wären auch von Vorteil. Der Leser kann auch googeln, ist aber mehr Arbeit ;).

Gruß Fahrenheit.

Zurück