Cube AMS 120 29 als Einstieg

Hallo,

beim Bummeln im Urlaub bin ich heute über ein MTB gestolpert. Zum Hintergrund: Mein Trekkingrad ist zwar gut für den Alltag, ich liebäugle aber mit etwas sportlicherem für die Berge und dazugehörende Schotterwege. (Für mehr reichen meine Fahrkünste noch nicht).
Der Kauf war eigentlich noch nicht geplant deswegen habe ich mich noch nicht eingelesen und die Recherchemöglichkeiten mit Edge sind eher beschränkt.
Probegefahren bin ich ein Cube AMS 120 29 von 2014 in RH 19" und 21". (Bei 21" habe ich mich wohler gefühlt). Preis wären 1359€
Als Alternative ein Cube LTD Race 26 für 879€
Zu mir: 187cm, 100kg, Schrittlänge 90cm
Sind das gute Preise für die Räder (das Fully wäre bevorzugt). Oder gibt es etwas besseres in der Preiskategorie.

Für meine Freundin wäre ein Cube Sting WLS 120 Pro für 1199 im Angebot. Ist das ein gutes Angebot?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sowohl das Cube AMS wie auch das Cube Sting sind gute Angebote für den Preis - die haben neu mal 1700 und 1500 gekostet und jeweils 20 % Preisnachlass sind vollkommen fair für ein Vorjahresmodell...wenn deine Freundin ein Fully hat, solltest du dir eh kein HT holen, es sei denn du willst von ihr abgehängt werden :D

Wobei das 2015er Herrenmodell, evtl. auch mit etwas weniger Rabatt, die bessere Alternative wäre. Das 2015er Modelljahr endet ja bald.

Wobei das 2015er Herrenmodell, evtl. auch mit etwas weniger Rabatt, die bessere Alternative wäre. Das 2015er Modelljahr endet ja bald.

Klar, ein besseres Angebot findet man immer - aber wie heißt es so schön: Besser das 14er in der Hand als das 15er auf dem Dach...und wenn man gleich zwei Bikes kauft, gibt's hoffentlich noch mal Mengenrabatt...

Danke für eure Antworten. Der Händler hat sich keinen Cent mehr bewegt, auch nicht bei Pedalen Schloss etc. Wir haben die Räder nicht gekauft und schauen uns jetzt nochmla in aller Ruhe um.

Hallo, ich verkaufe ein Cube AMS Race 2014 - Siehe eBay Kleinanzeigen Nr.: 367849494 -> Einfach in die Suchzeile eingeben.
Vielleicht hast Du ja Interesse...
Viele Grüße
Frank

Zurück