Cube AMS 125 K24 vs. Lapierre Zesty 514

Mensch, Frankie Cologne, ruf doch einfach mal bei HiBike an, mach einen Termin für eine Testfahrt und verbring ein schönes Wochenende im Taunus. So eine echte Probefahrt ist einfach durch nichts zu ersetzen und gut 2.500 € sind ja nicht von Pappe, da will man doch nicht die Katze im Sack kaufen.
Soweit ich mich erinnern kann, haben die Jungs zumindest im letzten Jahr auch ziemlich gute Preise gemacht, selbst wenn du lieber in Köln kaufen willst, hättest du so zumindest einen Anhaltspunkt für deine Preisverhandlungen.

Mensch, Frankie Cologne, ruf doch einfach mal bei HiBike an, mach einen Termin für eine Testfahrt und verbring ein schönes Wochenende im Taunus. So eine echte Probefahrt ist einfach durch nichts zu ersetzen und gut 2.500 € sind ja nicht von Pappe, da will man doch nicht die Katze im Sack kaufen.
Soweit ich mich erinnern kann, haben die Jungs zumindest im letzten Jahr auch ziemlich gute Preise gemacht, selbst wenn du lieber in Köln kaufen willst, hättest du so zumindest einen Anhaltspunkt für deine Preisverhandlungen.

Hab mir die Wegbeschreibung schon rausgesucht...150 km sind mir die Sache schon wert. Und gute Preise machen hört sich in meinen Ohren immer verlockend an. Dann werd ich mal schauen, dass ich nach Oberhausen komme um dort Stumpjumper zu fahren und nach Kronberg um das Zesty 514 auszuprobieren. Und hier in Kölle das Cube :-)

Ach was tut man(n) nicht alles für seine Leidenschaften.. :-)))

bin mal gespannt was du nach den probefahrten sagst... das stumpjumper war bei mir der hauptkonkurrent zum zesty... ist schlussendlich ne sehr subjektive sache, beides top bikes!

Hab mir die Wegbeschreibung schon rausgesucht...150 km sind mir die Sache schon wert. ... und nach Kronberg um das Zesty 514 auszuprobieren... :-)))

Ja cool. Meld Dich wenn Du einen Termin in Kronberg hast. Vielleicht lässt es sich einrichten zusammen eine kleine Tour zu fahren. Sozusagen den Taunus mit einem blauen und einem weissen Zesty pflügen :daumen:

PS: Stumpjumper hat hibike glaub ich auch zum testen, musst halt fragen.

.

Beschleunigt das die Entscheidungsfindung?

Angebot bei hibike:
Zesty 514 €2699
bis zum 26. Juli: Bei Kauf über 2.500 Euro ein 500 Euro Gutschein

siehe hibike.de

So, heute war der Tag! Die Würfel sind gefallen...Das Zesty 514 ist in leicht modifizierter Form nun mein ! Halleluja!!

War heute zufällig in der Nähe von Hibike - Zesty und ich haben uns auf Anhieb verknallt :love:- gut beraten worden....der Rest ist Geschichte ! :):D

...und schon morgen Abend wird´s vom Hessen zum "eingekölschten" Imi. Hätts am liebsten gleich mitgenommen, aber gut, die paar Stunden schaffe ich noch ohne !

pm !?

wir wollen doch auch ein Fazit,
wenn wir schon gespannt mitlesen :)

wie ist nun Deine Erkenntnis.

Selbstverständlich,wie unhöflich von mir....:(

Also ich bin noch immer total begeistert vom Zesty 514.

Es fährt sich besser als ich jemals erwartet habe. Habe bereits einige steilere Anstiege ausprobiert und vermisse die zuerst gewünschte Absenkung der Gabel überhaupt nicht. Das Zesty marschiert einfach leicht und bequem bergauf. Bergab ist es auch einfach herrlich. Das Fahrwerk gleicht wie in verschiedenen Testberichten bereits gelesen alle Unhebenheiten super aus....kurzum ein Traum !!! :D:D:D:D

Und was mir sehr extrem auffällt:

Egal wo man mit dem Bike länger anhält, z.B. Bikehändler, Waschmöglichkeit an der Tanke oder vor der Eisdiele....ich werde sehr oft auf das "schöne" oder "tolle" Bike angesprochen...:love: Die gesamte Kontruktion scheint nicht nur mir auf den ersten Blick gefallen zu haben :love:

ICH WÜRDE MICH WIEDER GENAUSO FÜR DAS ZESTY ENTSCHEIDEN !

P.S: Die Mäntel habe ich auf gleich beim Händler auf Nobby Nics getauscht, die originalen kamen mir vor wie Rennradmäntel :-)

danke Dir, da bekommt man Apetit,
ich hab dieses zesty und deren Geschwister bisher nicht beachtet, weil es mir von den Fotos so vorkam als wären die irgendwie kürzer gebaut, also mehr für andere einsatzzwecke, naja hat wohl getäuscht, aber es kommt noch hinzu, dass es nochmal ein kräftiger Preissprung ist... Grüße n.

:D

...
Also ich bin noch immer total begeistert vom Zesty 514.
...
ICH WÜRDE MICH WIEDER GENAUSO FÜR DAS ZESTY ENTSCHEIDEN !
...

Ja wunderbar - so klingen Zesty Rider :D

PS: Bin seit Sonntag vom Alpencross zurück und kann die aufmerksamkeitfödernde Wirkung vom Zesty nur bestätigen. Selbst an der Mole in Riva (wo wahrlich viele tolle Bikes stehen) hatte ich immer wieder Gesprächspartner ... "Che-bella-macchina" :love:, "kann ich mal ne Runde?"

:D:D:D

@Dreizack

Schön dass Du wieder da bist...Berichte dochmal wie´s war.

Also dass das Zesty so ein Hingucker ist, hätte ich vorher tatsächlich so nicht gedacht...aber es ist doch immer wieder schön drauf angesprochen zu werden bzw. bewundernde Blicke zu ernten :lol::daumen:

wie geht nun generell die Gegenüberstellung aus
Cube AMS 125 K24 vs. Lapierre Zesty 514

Meiner Meinung so wie der Vergleich ob 3er oder C-Klasse besser sind.
Beide sind mehr als man braucht, jeder hat unterschidliche Pros/Cons, ein Kleinwagen würde es auch tun.

Aber nett sind sie trotzdem. :daumen:

Glaube bei Cube AMS 125 K24 vs. Lapierre Zesty 514 sollte der Bauch und das Gefühl entscheiden.

Bei mir gewinnt das Baguette :D

(...um bei der Analogie zu bleiben)

Meiner Meinung so wie der Vergleich ob 3er oder C-Klasse besser sind.
Beide sind mehr als man braucht, jeder hat unterschidliche Pros/Cons, ein Kleinwagen würde es auch tun.

Aber nett sind sie trotzdem. :daumen:

Glaube bei Cube AMS 125 K24 vs. Lapierre Zesty 514 sollte der Bauch und das Gefühl entscheiden.

Bei mir gewinnt das Baguette :D

(...um bei der Analogie zu bleiben)

Besser hätt ich auchs nicht formulieren können ! :daumen:

Bei Autos bleib ich bei der C-Klasse, beim Bike zieh ich die Französin vor :love:

Hab vor kurzem auch beide Probe gefahren und den Wurzelhopser auch, meine Entscheidung ist auch auf das Zesty gefallen vom gesamtpaket einfach nur Genial ich bin echt sehr begeistert von dem ding:love::love::love::love::love:

Gratuliere !

Auf deinem Photo seh ich jetzt zum ersten Mal ein Zesty mit montiertem Flaschenhalter unter dem Rahmen...

Hab mir jetzt nochmal einen gekauft um ihn hinten an Rahmen/Sattelstange mit 2x Kabelbinder zu fixieren....aber irgendwie gefallen mir alle Lösungen zu diesem Thema nicht wirklich :confused::(

...aber immer mit Rucksack ist auch nicht optimal

Also bei uns im Verein ist auch einer auf 'nem Zesty unterwegs und den sieht man manchmal mit Flasche in der Trikottasche.
Angeblich soll es funktionieren. Wahrscheinlich darf man dann keinen zu große Flasche nehmen.

Das Lapierre ist ganz klar das bessere Rad. Es gibt nur wenige Hinterbauten mit so einer Performance. Absenkung braucht man da gar nicht. Ich hab an meinem Norco ne Wotan mit sowat und der Hebel kommt jetzt erst mal ab... Nächstes Jahr gibts n Lapierre Spicy...:-))) oder n Froggy...ich kann mich nicht entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erstmal frohe Weihnachten.

Heute ist ja Heiliabend und ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, der nun ja schon seit 6 Monaten zuende ist.
Aber er hat mir doch sehr geholfen.

Danke für Eure Beiträge.

Seit einer Stunde bin ich stolzer Besitzer eines Zesty 514 und habe weniger als 1.700€ ausgegeben.
Das Rad ist keinen Meter gerollt alles nagelneu.
Eigentlich war es über meinem Budget, aber bei diesem Preis konnte ich nicht anders als zugreifen.

Ursprünglich wollte ich ja auch ein Cube AMS oder Stereo, aber ein Radhändler hat mich gestern auch auf Lapierre aufmerksam gemacht.
Da bin ein X-Control 310 zur Probe gefahren und mal den Hinterbau kennenzulernen, das war schon richtig gut.

Aber meine Recherche hat mich hier zu Euch und auch auf andere Seiten geführt, König Zufall hat mich dann diesen Schnäppchen finden lassen und da habe ich nicht lange gefackelt, bevor das Teil noch anderweitig weg ist.

Es freut mich nun auch Zesty-Fahrer zu sein.

Nun ist aber erstmal die Beschehrung bei der Familie angesagt.
Am 1. Weihanchtstag geht es zum Kuchenapstrampeln auf die Pist mit dem Zestyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU.

Allen noch eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ciao
Guwie

Zurück