Hi,
ich überlege ob ich mir ein Fully kaufen soll. Bis jetzt hatte ich ein Hardtail, das wurde aber geklaut. Preisrahmen ist <= 2000 Euro.
Nun habe ich neulich das Cube AMS 125 live gesehen. Das gefiel mir schon ziemlich gut. Abgeschreckt hat mich das Gewicht von 12,9 kg beim AMS 125 K18. Das AMS 125 XT wiegt noch 12,6 kg.
Übersicht Cube AMS PRO
Übersicht Cube AMS 125
Als leichtere Alternative gibt es das AMS PRO K18 / XT. Diese sind rund ein Kilogramm leichter. Haben allerdings "nur" 100 mm Federweg hinten.
Nun fahre ich Trails bis S2, Waldautobahnen sowie ab und zu auch mal geteerte Radwege sowie Touren die auch schonmal 6-7h dauern können.
Da werde ich vermutlich den Federweg des AMS 125 nie ausreizen? Insofern sollte das AMS Pro ausreichen?
Hat das genügend Reserven für ggf. mal einen Alpencross?
Oder doch besser ein Hardtail wie z.B. das Cube Reaction?
greetings..
cube.ltd
Auto kaufen ist viel einfacher als Bike kaufen.....
ich überlege ob ich mir ein Fully kaufen soll. Bis jetzt hatte ich ein Hardtail, das wurde aber geklaut. Preisrahmen ist <= 2000 Euro.
Nun habe ich neulich das Cube AMS 125 live gesehen. Das gefiel mir schon ziemlich gut. Abgeschreckt hat mich das Gewicht von 12,9 kg beim AMS 125 K18. Das AMS 125 XT wiegt noch 12,6 kg.
Übersicht Cube AMS PRO
Übersicht Cube AMS 125
Als leichtere Alternative gibt es das AMS PRO K18 / XT. Diese sind rund ein Kilogramm leichter. Haben allerdings "nur" 100 mm Federweg hinten.
Nun fahre ich Trails bis S2, Waldautobahnen sowie ab und zu auch mal geteerte Radwege sowie Touren die auch schonmal 6-7h dauern können.
Da werde ich vermutlich den Federweg des AMS 125 nie ausreizen? Insofern sollte das AMS Pro ausreichen?
Hat das genügend Reserven für ggf. mal einen Alpencross?
Oder doch besser ein Hardtail wie z.B. das Cube Reaction?

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