Cube AMS 125 pro k18 welcher Sram x.0 umwerfer mittel lang ?

Hi,
ich würde den langen Käfig nehmen. Da haste immer reserven falls mal was an der Übersetzung geändert werden sollte. Mit dem kannst du alles schalten.

Andre

Hi,
ich würde den langen Käfig nehmen. Da haste immer reserven falls mal was an der Übersetzung geändert werden sollte. Mit dem kannst du alles schalten.

Andre

Stimmt, es kommt eben doch auf die Länge an.
Das lange Schaltwerk kann wie schon gesagt alles schalten, das kurze nicht unbedingt. Wenn du nicht hundertpro sicher bist, daß dir der kurze Käfig reicht, dann nimm den langen. (Hab ich auch so gemacht.)

Danke für eure Tips gibts da nur einen Kurzen und Lagen oder auch einen Mittleren ?

Kann die Kassette und Ketten bleiben oder muß die auch getauscht werden,
und wie verhält es sich mit den zeugen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG.

Danke für eure Tips gibts da nur einen Kurzen und Lagen oder auch einen Mittleren ?

Kann die Kassette und Ketten bleiben oder muß die auch getauscht werden,
und wie verhält es sich mit den zeugen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG.

Es gibt auch einen mittleren.

Kassette und Kette (und evtl. auch die Züge) können bleiben. Shimano-Shifter passen aber nicht, du musst SRAM-Schalter 1:1 verwenden.

Hallo die Orginalen die Cube ab Werk drauf ist !!

:ka: was cube da hinbaut.
Wenn's niemand weis, musste die Zähne des jeweils kleinsten und größten Ritzels vorne und hinten zählen.
Dann rechneste
(Zähnegroßvorne-Zähnekleinvorne) + (Zähnegroßhinten - Zähnekleinhinten) <= Schaltkapazität

Beispiel bei meinem Rad:
(44-22) + (34-11) = 45 ===> langes Schaltwerk

Ab werk shimano XT kassette shimano dore .

Macht es sinn auch gleich eine sram kassette mit einzubauen ?

danke mfg

Ne, das muß nicht sein, die XT-Kassette ist schon o.k.

Ich nehme mal an (weis aber nix genaues), du hast vorne ne XT-Kurbel mit 44-22 Zähnen. Selbst wenn du hinten nur ne 11-32 Kassette hast, kommst du dann auf 43 Zähne Mindestschaltkapazität. Nimm das lange Schaltwerk, da machst du nix falsch. Und denk dran, daß Shimano-Schalthebel nicht mit einem SRAM X.0 (und auch X9) Schaltwerk können.

Hallo ich raffe das langsam nicht mehr mit den srams also
es gibt drei käfige kurz mittel lang sind die käfige alle aus dieser carbon nach bildung oder nur der kurze und mittlere und der lange ist aus alu ?

Wäre es möglich auch den mittleren zu verbauen oder wird das nichts ?

vielen dank mfg

Zurück