Cube AMS 125?

Registriert
7. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Mechenried
Hi,
was haltet ihr vom Cube AMS 125?

Bin 20 und will jetzt wieder mit dem Biken anfangen.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Berg hoch und natürlich auch runter, kleinere Sprünge, evtl auch mal in Bikepark reinschnuppern.
War beim Händler, der hat mir das Cube empfohlen.
Preis sollte nicht über 2000€ sein.


Liste hier mal die Daten auf, da ich selbst wenig Ahnung davon habe.

Rahmen: HPA 7005 Hydroform STK Triple Butted, FSP 4-Link-System, 130mm travel
Gabel: Rock Shox Revelation Race Air U-Turn 120 - 150mm, Motion Control, Poploc
Dämpfer hinten: Fox Float RP23
Schaltung/Bremsen: Shimano SLX/XT, Hayes Stroker Trail brakes, Sun Ringle Ryde wheels
Gewicht 12,90 kg
Preis: 1799€

mfg
uwe
 
das ams 125 ist so ein 80% bike je nach reifen u paar anderen änderungen für fast alles zu gebrauchen aber halt nicht für total extreme in sachen up (nur wenns auf zeit geht) oder downhill. ist einfach ein rad für alle fälle! hatte es au mal ne zeit als leihrad u war doch sehr angetan
 
Das AMS geht eigentlich echt fast überall recht gut. Der Hinterbau ist antriebsneutral, das Gewicht geht super in Ordnung und der Geo ist nicht zu gestreckt und nicht zu aufrecht. Es geht sehr gut bergauf und auch sehr fein bergab. Leichte Downhills sind damit echt gut machbar und auch mit sehr viel Spaß fahrbar. Bikepark natürlich nur in begrenztem Maße, aber ich denke als Anfänger, der keine Tricks und auch keine riesigen Drops macht, kann man es auch dazu gebrauchen.

Ich fahre im Moment auch eins und möchte es gerne abgeben. Bei Interesse kann ich Dir nen sehr guten Preis dafür machen. Ist ein K18 2009 in 18" mit fast neuer Avid Elixir CR und mit knappen 450km. XT Schaltgriffe sind auch dran. Keine Macken und alles TOP in Schuss. Bei Interesse gerne PN an mich:daumen:
 
Zurück