Cube AMS Comp nur mit Manitou Radium Expert??

H

HateHelloKitty

Guest
Hallo liebe Leute!!

Also,ich möchte/wollte eigentlich den Monarch RT3 an meinen AMS Comp Rahmen machen...,alleine schon aus "kosmetischen Gründen" wegen der weissen Farbe,da der Rahmen "Blau/Weiss" ist.

Einbaulänge mit 165x38mm haut auch hin,Super,kaufe ich...,Denkste!!:mad:

Mein Cube Fachhändler sagt da aber leider was anderes:"Der Manitou Radium Expert Dämpfer,ist speziell auf den AMS Comp abgestimmt und es wäre nicht ratsam einen anderen als eben diesen,zu verwenden"!!

Hä...,wie jetzt??:confused:
Die Einbaulänge wäre doch in dem Fall doch die selbe??Wo ist jetzt da der Unterschied vom Manitou zum Monarch??
Ausser das mir der Manitou optisch nicht zusagt!!

Hat mein Händler recht??
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir,wenn beides die gleiche Grösse,Länge,Breite,wasweisich,etc.pp. hat,dann muss es doch passen!!
Oder ist meine annahme falsch??

Da es mein erstes Bike mit Dämpfer ist,werde ich erstmal abwarten,was ihr dazu sagt,bevor ich in der Richtung was Kaufe!!!

Vielen dank im voraus!!:)

Also ich selbst fahre zwar kein Fully, aber meine VERMUTUNG!!! wäre, dass der Dämpfer mit selber Länge etc zwar passen müsste, in sofern auch die Buchsen passen, aber Cube vielleicht einen Dämpfer mit speziell an den Rahmen angepasstem Innenleben verwendet. Folglich würde es wenn ich richtig liege zwar passen, aber die Fahrwerksperformance darunter leiden... Das wäre jetzt so mein Gedanke dazu, wenn ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte!!!

...aber Cube vielleicht einen Dämpfer mit speziell an den Rahmen angepasstem Innenleben verwendet. Folglich würde es wenn ich richtig liege zwar passen, aber die Fahrwerksperformance darunter leiden...
Die "Befürchtung" habe ich vllt. ja auch,
aber darum warte ich ja auch die Meinung der "Fully-Experten" hier im Forum ab,weil es mein erstes Fully ist bzw.wird und mir entsprechend die Erfahrung darüber "noch" fehlt!!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück