Cube AMS LTD 2006

Beff1

Satteltester
Hi,
ich habe o.g. Bike angeboten bekommen. Meine Frage an euch:

1, Was kostet es regulär?
2, Was habt Ihr dafür bezahlt?
3, Ist der Rahmen derselbe wie der des AMS Pro?

4, Und an die die es haben: Seid ihr zufrieden?

Danke euch schonmal für eure Antworten....

ich konnte es gestern auf meinem Haustrail probefahren.

Bergauf hat es mich nicht begeistert, man merkt doch die +2kg zu meinem Hardtail sehr....
Bergab wars dafür sehr geil .... :D :D

Ich weis nicht so recht was ich machen soll....mein Angebot liegt schon deutlich unter den von euch geposteten Preisen ....:cool:

Beff1 schrieb:
Bergauf hat es mich nicht begeistert, man merkt doch die +2kg zu meinem Hardtail sehr....
fahr mal was richtig ruppiges mit grossen stufen bergauf, wo du mit deinem ht grad nimmer
raufkommst. du wirst staunen, zumindest wenn sich das ams annaehernd wie mein stereo
verhaelt......

@fatz: würd ich gern, aber dazu müsst ich bissl näher in die Berge....und da ich das Bike morgen zurückbringe, schaff ich das nicht mehr. Auf meinen Hausrunden hab ich keine so richtig ruppigen Trails mit Stufen bergauf.... sowas gibts nur am Wochenende :D

könnte mir aber auch vorstellen, das dafür vielleicht der Radium Dämpfer etwas zu unsensibel ist. Beim Downhill, wo er eher gröbere Schläge wegnimmt, funktioniert er sehr gut - die feineren Sachen packt er imho nicht so. Aber gut - der Dämpfer wäre tauschbar .... aber ist halt alles wieder eine Preisfrage...

Ich bin immer noch unentschlossen

Moin,
Habe bei H&S 1299,- bezahlt und dann eine aktuelle XT-Kurbel nachgerüstet (EUR 139,-).
3. Habe mal alles genau gewogen und bin auf 13,5 kG incl. Pedale gekommen. Keine Leichtgewicht aber bei dem Preis OK.
4. Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß man die REBA SL leider nicht absenken kann. Dann wäre das Bike am Berg besser zu fahren. Macht sich abaer nur bei Steigungen ab ca. 25% negativ bemerkbar. Dann muß man halt mit dem Oberkörper ganz nach vorn. Die Schwalbe Racing Ralph, die bei mir montiert sind rollen zwar sehr leicht bieten aber zu wenig Grip auf glatten Wurzeln und feuchtem Grund. Würde ich falls möglich beim Kauf gegen gröbere Stollen tauschen. Ansonsten echter Preis/Leistungsknaller mit Top Optik!

Gruß
Christian

Moin,
Habe bei H&S 1299,- bezahlt und dann eine aktuelle XT-Kurbel nachgerüstet (EUR 139,-).

XT Kurbel würde ich auch gleich noch tauschen lassen (beim Kauf)

CIPE schrieb:
3. Habe mal alles genau gewogen und bin auf 13,5 kG incl. Pedale gekommen. Keine Leichtgewicht aber bei dem Preis OK.

jep. habs beim Händler gewogen....13.4 stimmt.....nicht wenig :rolleyes:

CIPE schrieb:
4. Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß man die REBA SL leider nicht absenken kann. Dann wäre das Bike am Berg besser zu fahren.

stört mich auch. sehr sogar.....ich habe das U-turn meiner jetzigen Duke doch sehr lieb gewonnen.

CIPE schrieb:
Die Schwalbe Racing Ralph, die bei mir montiert sind rollen zwar sehr leicht bieten aber zu wenig Grip auf glatten Wurzeln und feuchtem Grund. Würde ich falls möglich beim Kauf gegen gröbere Stollen tauschen.

DAS würde ich eh machen....Nobby Nic o.ä. müssen da drauf.

CIPE schrieb:
Ansonsten echter Preis/Leistungsknaller mit Top Optik!

Das schon....aber halt immer noch die Frage ob ich da dann nur den Preis kaufe...

Servus!

Also, ich habs auch mit XT-Kurbel, hinten den RacingRalph und vorne den Nobby Nic. Würde mir allerdings den RR nichtmehr montieren lassen - der Nobby Nic hat doch deutlich mehr Haftung im Gelände.

Bremsen sind absolut OK, wenn man nicht gerade > 90kg wiegt.

Gabel ist meiner Meinung nach OK - hatte noch kein U-Turn und kann es daher auch nicht vermissen. :D

Habe das Bike nun 4 Monate und liebe es noch wie am Ersten Tag! :daumen:

Gruß
MoW

hm....also mit den paar änderungen die ich am Bike machen würde, käme ich auf ca 1400 Euro....

Da könnte ich gleich ein AMS Pro für 1499 nehmen (bietet ein anderer Händler in der Umgebung an)...dessen Rahmen wäre wenigstens schon eloxiert und nicht gepulvert (denke, das stimmt, oder?)

Also danke nochmal an alle - ich werde es nicht kaufen. Ist einfach zuviel dran, was mir nicht gefällt.

Stattdessen werde ich auf das 2007er AMS Pro 100 K18 warten.... :daumen:

(oder auch auf ein AMS Pro von 2006....wenn nächsten Monat beim Händler noch welche rumstehen und die Preise noch ein bisschen sinken :D)

....mein Tip: Kauf das 2006er Modell: Nicht nur, daß Du damit schon morgen durch die Gegend heizen kannst, Du sparst auch eine Menge Kohle und erhältst ein super Fully, daß einer Vielzahl der Mitglieder in diesem Forum so richtig Spaß macht! Ich habe mir zwar die 2007er Modelle noch nicht so richtig vor Augen geführt; erheblich besser funktionieren als die (noch) aktuellen Modelle können die aber gar nicht!

Zurück