Cube AMS Pro 125 Mid

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

so der letze Thread zu dem Thema.

Was haltet ihr von genau diesem (!) Bike?

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...ason-2009/~kid299/~tplprodukt_1/~prid2557.htm


Für welchen Einsatzbereich ist gedacht? Wieso die 120-150mm Gabel und nur 100mm hinten? Ist das Ding eher auf All Mountain ausgelegt? Kann man damit auch ma schön Downhill fahren?

Ist das Bike stark in Uphill behindert durch die Gabel?


Hoffe ihr könnt mich ma bisschen aufklären...

Grüße
 
Also das Rad hat hinten 130mm Federweg. DIe 100mm sind der Hub des Dämpfers.

Ist ein Allmountain-Fully. Quasi der "perfekteste" Spagat zwischen gut hoch- und runterkommen.

Durch die Absenkbarkeit der Gabel dürfte es von der Geometrie her auch keine großen Einschränkungen beim Klettern geben.

Ist glaube ich schon eine 10er REvelation verbaut. Deren U-Turn Einheit scheint sehr anfällig zu sein:

http://www.mtb-news.de/forum/poll.php?do=showresults&pollid=3303
 
Super danke also doch kein Fehlkauf... wäre auch Fatal gewesen! Wenn die Gabel zickt wird sie einfach eingeschickt oder ?

Und meint ihr das Bike könnte man auch zum "DH" benutzen... ist mir klar das da keine Wunder geschehen aber wegknuspern wird es auch nicht ?

Gruß und danke für die Antwort
 
Ich vermute mal dass das ein Tippfehler ist. Die 100mm passen weder für Hub Einbaulänge noch sonstwas. Bin onch etwas beeinträchtigt ovn gestern Abend. :lol:

@xstream:

Ich würde mich mal eingehend mit den Mountainbike-Einsatzgebieten beschäftigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike#Einsatzbereiche

Das Rad würde in die All-Mountain-Kategorie fallen. Natürlcih macht das auch ruppige Abfahrten mit. Weite Sprünge, Drops und Bikeparkeinsatz im Allgemeinen passt aber nicht zu dem Rad.
 
Zurück
Oben Unten