Hi,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung und wollte gern mal ein paar unabhängige Meinungen von Euch hören.
Anstehen würde entweder das Cube AMS Pro mit XT und Magura LuiseFR oder das Canyon RC7 bzw. XC7.
Die Ausstattungsunterschiede sind mir bestens bekannt. Ich würde gerne mal ein paar Aussagen von Euch zu den Bikes hören bzw. auch im speziellen zu den Themen:
XT mit Magura Disc im Vergleich zu XT mit DC
Dämpfer und Gabel von Manitou im Vergleich zu Fox
XT-Nabe/DT-Swiss-Felge Laufräder im Vergleich zu Iridium Laufräder
Vielen Dank schon vorab für die Infos !
Ride on !
PS: Mein Händler würde mir für das Cube einen guten Preis machen, der fast an den Canyon Preis für die obigen Modelle rankommt, so dass Geld im Vergleich keine Rolle spielt
ich stehe vor einer Kaufentscheidung und wollte gern mal ein paar unabhängige Meinungen von Euch hören.
Anstehen würde entweder das Cube AMS Pro mit XT und Magura LuiseFR oder das Canyon RC7 bzw. XC7.
Die Ausstattungsunterschiede sind mir bestens bekannt. Ich würde gerne mal ein paar Aussagen von Euch zu den Bikes hören bzw. auch im speziellen zu den Themen:
XT mit Magura Disc im Vergleich zu XT mit DC
Dämpfer und Gabel von Manitou im Vergleich zu Fox
XT-Nabe/DT-Swiss-Felge Laufräder im Vergleich zu Iridium Laufräder
Vielen Dank schon vorab für die Infos !
Ride on !
PS: Mein Händler würde mir für das Cube einen guten Preis machen, der fast an den Canyon Preis für die obigen Modelle rankommt, so dass Geld im Vergleich keine Rolle spielt
) kann ich Dir leider keinen "objektiven" Rat, aber den Tipp geben, unbedingt beide Bikes bzw. alle drei probezufahren - gerade wenn Ausstattung & Preis identisch bzw. vergleichbar sind, entscheidet der Popometer-Faktor bzw. die gefühlte Geometrie der Bikes.