Cube AMS PRO VS. Cube XC PRO

HI ich hab meinen alten XC PRo Rahmen geschrottet. Kriege nun ne AMS PRO da mein alter Rahmen nicht mehr gebaut wird. Was meint ihr vom AMS PRO?

Hallo, da ich auch ein XC habe, würde mich interressieren, wie dein Rahmen kaputt gegangen ist. Ich wüsste gerne, wo die praktischen und nicht die theoretischen Grenzen des Rahmens liegen. Sebastian @Cube schrieb mir, dass der Rahmen für einfache Enduroeinsätze freigegeben sei, was kannst du dazu sagen.Ich hab schon viel mit dem Rahmen gemacht (Auch ausserhalb des CC Terrains)und ist noch nix passiert.Ich bin sehr zufrieden.

Würd mich freuen.

André

@andre ich habe ca. ein halbes jahr mit dem rahmen verbracht. Bin in der Zeit sehr viel gespruingen (5-6m weit 2-3m flat) udn das hunderte male habe auch schon sehr krasse wiesen hinter mri gehabt die mit abstand mehr als 100% gefälle haben. Auch treppen springen war angesagt. der Rahmen hat einen Riss bekommen wo die dämpferaufnahme auf den rahmen kommt ne sehr langer Riss..... AM steuerrohr war nichts da ich nach kurzer zeit eine JUNIOR T drangebaut habe......ICh denke das BIke ist ein gutes Enduro Bike (meins wiegt 15kg) und somit für cc nicht mehr so gut geeignet nur du solltest bei sprüngen aufpassen das nicht dein ganzen gewicht hinten liegt da das definitv der schwächste punkt ist.

Juhuuu Bluebird, endlich einer, der meiner Meinung ist. Bin mit meinem auch total krass unterwegs. bekomm hier im Forum aber andauernd was von nem Billig Tourbike erzählt. Ich find das Teil einfach endgeil. kann ich nix anderes sagen. Ich spring auch Treppen etc und fahr übertriebene Downhills. Natürlich hab ich auch dementsprechnede Felgen und naben.

Danke, Grüße André

Naja eigentlich ist es ja auch ein scheiß teil. Ich mein ja nur 15Kg also für CC zu schwer und für FR/Enduro/DH zu schwach gebaut(siehe meinen rahmenbruch) aber für ab und zu mal enduro zu fahren reicht es. ISt halt kein Profi Rad.

Hmm, ich bin ja auch erst 16.. Is ja noch Ausbaufähig. Meine Fahrleistungen und mein Können, sowie mein Bike... Mit den ganzen Umbauten, wars auch schon teuer genug.Man muss das ja auch in ner gewissen Relation sehen. Wenn ich meine Ausbildung fertig hab und mehr geld verdiene wewrd ich auch nen anderes Rad kaufen können.
André

HI

ich hab zwar nur ein XC 4; aber ich muss sagen das geht gut ab. Ich bin auch 16 und ich denke in dem alter ist das XC perfekt,
also ich fahre damit alles, bis auf extreme downhill

und das beste ist mit dem xc kann man sogar alte oppas mit den besten rennrädern versicken; deshalb fahr ich auch manchmal straße
( ich glaub das geht aber auch noch mit anderen rädern)

Kann eigentlich mal einer von cube sagen warum die Produktion eingestellt wurde?

@bluebird: was mich nun noch interessieren würde ist, ob du wirklich nen ams bekommst!?. Auf Garantie, weil dein XC kaputt ist.??? Auch wenn der xc nichtmehr hergestellt wird, ist da doch ein riesiger preislicher unterschied. Zumindest das Rahmenset des ams kostet über tausend mücken :rolleyes: Wie ist das möglich???

André

Zurück