Cube Analog 2008 ?

hallo ,
wollte man wissen wie des bike ist!? bin seit längerem nicht mehr gefahren und bevorzuge waldwege, schotterwege usw..
was könnt ihr mir empfehlen?? möchte nicht mehr wie 500 € ausgeben ;)

danke , gruß micha

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde (weil ich Dir kein Cube empfehle), aber nun ja ^^

Das Bike ist bestimmt nicht schlecht, die verbauten Parts könnten aber besser sein, deswegen:

Ich würde lieber noch etwas raufpacken und dieses Bike nehmen:
Radon ZR Team 5.0 (aktueller Preis: 539,- statt 599,-)

Das kostet 40€ mehr (+ Versandkosten):

Hier mal die wichtigsten Unterschiede:

Gabel (Analog / ZR Team 5.0): Suntour XCM/Rock Shox Dart 3 Poploc
Bremse (Analog / ZR Team 5.0): V-Brake / Hayes Stroker Ryde (hydr. Scheibenbremse)
Schaltwerk (Analog / ZR Team 5.0): Deore / Deore XT
Umwerfer (Analog / ZR Team 5.0): Deore / Deore LX
Naben: (Analog / ZR Team 5.0): Shimano Altus / Shimano Deore

Außerdem ist der Rahmen beim Radon besser als beim Analog...

Auch wenn es kein Cube ist, würde ich zum Radon greifen, weil es einfach für 40€ mehr ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis hat.

Grüße NaitsirhC

wie ist die marke radon durchschnittlich in der quallität? besser wie cube ? ich kenn mich mit der hertsllern nicht gut aus.. hab seit 2001 ein bergamont switch und bin auch nicht viel gefahren,aber das möchte ich ändern! es muss einfach was neue her :D

Das ist echt ein super Preis!
Ist sogar besser ausgestattet als das Attention Disc, das noch einen Rang über dem Analog steht und das ich vor 2 Monaten für meine Freundin gekauft hatte (für 569,-). Hätte ich das gesehen hätte ich auch das Radon genommen :mad:
Die XCM ist wirklich keine überzeugende Gabel fürs Gelände.

dann schaue ich mal mehr nach dem Radon ZR Team 5.0 :D
muss auch mal schauen ob der händler ein paar bikes da hat. durch bilder kauf ich kein bike ;) will die erstmal sehen..ne runde fahren dann entscheide ich mich!

Radon ist von der Qualität ähnlich wie Cube. Man kann viel positives lesen.
Die Rahmen sollen die gleichen sein wie Cube sie verbaut, tja und der Rest sind dann halt alles Parts die ja mit Radon oder Cube nichts zu tun haben (außer vll. z.B. Scape, die Hausmarke von Cube => Sättel etc.)

Radon ist jedoch ein Versender, d.h. du bekommst das Bike entweder nur über's Internet (http://www.bike-discount.de/) oder halt direkt beim Händler in Bonn, wo man dann auch eine Probefahrt machen könnte.

Vll auch mal im Forum nach Bildern schauen, wo das 5.0 "lebensecht" zu sehen ist...

Grüße NaitsirhC

hab grad bei bike-discount.de geschaut.. ich bräuchte des Bike in 18" .. leider nimmer da :( gits noch andere gute shops?? wollte eigentlich n bike nicht im internet kaufen.. aber wenn der preis stimmt dann muss ich mir des gut überlegen ;)

Zurück