Cube Analog 26

Registriert
15. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
es sieht so aus als ob ich mir das Cube Analog 26 kaufen werde!
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich freue mich über jede Antwort :)
 
Es kommt natürlich ganz darauf an was du damit machen möchtest. Ich habe selber ein Cube Analog (aber von 2010) und bin soweit eigentlich zufrieden damit.
Da ich seit letztem Jahr jedoch sehr "viel" fahre, überlege ich mir schon ein hochwertigeres Rad zu holen. Um in den Biergarten oder auch mal durch den Wald zu fahren ist es vollkommen ausreichend! Downhill würde ich damit wohl nicht fahren wollen. Ich habe eigentlich keine Probleme damit. Es hat mich noch nie im Stich gelassen.

Mein Analog hat noch mechanische Scheibenbremsen, welche jedoch oft an ihre Grenzen stoßen. Hier würde ich mir auf jeden Fall hydraulische Bremsen wünschen. Da das nachrüsten aber auch einiges kostet werde ich das Geld lieber in mein neues Rad nächstes Jahr stecken und das Cube aber weiterhin für die Stadt verwenden.
 
Danke für die Antwort!
Meinst du mit "viel", einfach viel in der Stadt, oder viel anspruchsvolleres, spricht im Gelände oder sowas? :)
Ich fahre nämlich schon sehr viel, aber eigentlich 95% in der Stadt.
 
Wirklich anspruchsvolles Gelände ist bei mir nicht dabei. Eben den ein oder anderen Feldweg oder anspruchslosen Trail - meistens jedoch geteerte Straßen. Für diesen Einsatzzweck ist es gut zu gebrauchen. Mehr braucht man für diese Dinge meiner Meinung nach nicht.
Ich trainiere aktuell meine Ausdauer für einen Alpencross. Ich weiß noch nicht ob ich meinem Cube Analog einen Alpencross zutraue. Aktuell versuche ich an die 800 km im Monat zu fahren. Am Ende kommt wohl eher weniger zusammen (pro Monat). Das meine ich mit "viel" ( hier im Forum werden viele wohl darüber lachen ;-) )
 
Zurück