Cube Attention 2016 white´n´black +RED Umbau/Tuning

Registriert
29. Oktober 2015
Reaktionspunkte
15
Ort
Leipzig
Grüße erstmal an Alle Radfahrfreunde :winken:

  • Hiermit möchte ich freundlich Ankündigen, das Ihr hier in Kürze, in Wort&Bild mein Fahrrad Umbau/Tuning mit verfolgen könnt.
  • Es wird ein neues und sauberes Rad sein, Also HD Bilder garantiert:hüpf:.
  • Über Tipps,Anregungen und Fragen sowie sachliche Kritik freue ich mich gerne, Ansonsten schaut und genießt einfach!
  • Setzt dieses Thema einfach auf ''Beobachtete Themen'' und verpasst somit nichts.
  • Verändert wird u.a. -sämtliche Schrauben,Pedale,Griffe,Querstrebe

Bis Bald !
 
Hier wäre erstmal der Standardaufbau, sobald die bestellten Produkte da sind kann es los gehen :)

P1030481.JPG
 

Anhänge

  • P1030481.JPG
    P1030481.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 994
Hi,

darf ich fragen, warum die Wahl konkret auf dieses Modell gefallen ist?

Angebotspreis? Verfügbarkeit? Angebot vor Ort?

Ich frage nur, weil der Rahmen bisher eine schwere Basis darstellte und insgesamt für die Sitzrohrlänge im Vergleich sehr kurz ausfällt. Außerdem liest sich die gegenwärtige Teileliste für mich persönlich doch recht unattraktiv... sauschwere Rockshox XC30 Coil-Gabel, schwere Laufräder, Schwalbe Active-Reifen, gruppenlose Shimano-Bremsen, gruppenlose Shimano 3-fach Kurbel.
 
Hi,

darf ich fragen, warum die Wahl konkret auf dieses Modell gefallen ist?

Angebotspreis? Verfügbarkeit? Angebot vor Ort?

Hallo,
Also mein letztes Rad war ein Bulls Nova Team 2013 für 399€, nach 4 Jahren intensiven fahrens haben sich die Ansprüche natürlich verändert.

Die Wahl viel ganz schnell auf Cube aufgrund der oft sehr guten Preis-Leistungsverhalten und ich wollte keine Suntour Gabel mehr und auch nicht 800€+ ausgeben...

Ich habe mir zu diesen Rad Tests durchgelesen und allg. gefällt mir sehr gut das es ein mehr oder weniger ''Allrounder'' ist.
Was genau in meinem Interesse liegt und auch dem Einsatzgebiet gerecht werden sollte.

Ich bin noch kein Profi in Sachen Radkomponenten, deswegen werden mir viele Sachen bestimmt erst ab diesem Rad bermerkbar werden.

Ich denke dennoch das es ein sehr positive Steigerung zu meinem älterem Rad ist und das ist das Ziel :)


P.S. also das die Gabel ein ''Knackpunkt'' am Rad ist, habe ich durchaus schon überall gelesen, dessen bin ich mir bewusst.
 
ich find die idee jetzt nicht so schlecht.
Ein, ich sags mal so,otto normal bike und dann tunen was sinnvoll und spaßig ist. hab ich ja nicht anders gemacht bei meinem whistler 29R :)

nur trau ich mich nicht wirklich daraus ein thema hier zu machen. Is halt otto normal Bike mit paar upgrades und maßnahmen um es an mich anzupassen
 
ich find die idee jetzt nicht so schlecht.
Ein, ich sags mal so,otto normal bike und dann tunen was sinnvoll und spaßig ist. hab ich ja nicht anders gemacht bei meinem whistler 29R :)

nur trau ich mich nicht wirklich daraus ein thema hier zu machen. Is halt otto normal Bike mit paar upgrades und maßnahmen um es an mich anzupassen
 
Ich wollte einfach dem Forum was beisteuern...Profis werden vielleicht lachen und die wird das hier nicht interessieren...aber jemand der neu einsteigt freut sich genau über solche ''normalo'' Themen und Sachen :) - so geht's mir zumindest.

Have Fun.
genau so seh ich das ja auch. Selbst meine Frau (DF) schraubt langsam nicht nur an den autos mit sondern auch an den bikes.
kann dir ja mal die fortschritte so zeigen per PN bei uns?
 
Ich wollte einfach dem Forum was beisteuern...Profis werden vielleicht lachen und die wird das hier nicht interessieren...aber jemand der neu einsteigt freut sich genau über solche ''normalo'' Themen und Sachen :) - so geht's mir zumindest...

Hey, kein Problem. Es entscheidet ja jeder selbst, wieviel er für ein Fahrrad ausgibt - jemanden deswegen schief anzuschauen, wäre schon ziemlich arm. Wie gesagt, mich hat die Wahl des Rades einfach nur interessiert. :daumen:

Von daher: Weiter machen! ;)
 
Ich würde auch sagen, weiter machen :daumen:
Ich denke du bekommst hier sicher etliche Tipps und Tricks wenn du Fragen hast. Damit kannst du dir etliches an Ärger sparen, sei es mit Kompatibilät oder dem Einbau von Teilen.
Außerdem haben hier alle mal "klein" angefangen. ;)
 
Update:hüpf:

Verbaut wurde : Spank Spacer Steuerrohr rot
Reverse Steuerkappe mit Schraube
Sixpack Racing Skywalker Sattelklemme
Scada CNC Plattformpedale
Reverse Kettenblattschrauben
Radon Flaschenhalterschrauben
Radon Ventilkappen
Cube Fritzz Griffe
PitLock verschließbare Schnellspannachsen

Leider konnten bei dieser Bremsscheibe keine Schrauben verbaut werden :/
P1030482.JPG
 

Anhänge

  • P1030482.JPG
    P1030482.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 331
20151120_224619.jpg 20151120_224631.jpg 20151120_224657.jpg 20151120_224727.jpg 20151120_224741.jpg
 

Anhänge

  • 20151120_224619.jpg
    20151120_224619.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20151120_224631.jpg
    20151120_224631.jpg
    115 KB · Aufrufe: 72
  • 20151120_224657.jpg
    20151120_224657.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 68
  • 20151120_224727.jpg
    20151120_224727.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 71
  • 20151120_224741.jpg
    20151120_224741.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 72
Moin Felix,

ist gut geworden. Ein paar kleine Details, gefällt mir nun optisch deutlich besser!

Einzig die versprochenen HD-Fotos...aber hier liegt tw die Messlatte auch recht hoch.

Ride on und viel Spaß beim weiteren tunen!

LG
Stefan
 
Also ich finde es auch besser als Vorher und kleine Dezente optische Veränderungen gehen immer. Wir haben mal alle so angefangen. Ist alles Steigerungsfähig. Viel Spaß mit deinem Rad vielleicht sehen wir ja mal auch Bilder von unterwegs von Dir.
Gruß Maik
 
Danke schonmal.

Ja irgendwie dachte ich, ich bekomme bessere ''HD'' Bilder hin :D

Also auf das metallicrot stehe ich total, Inspiration bekam ich durch Rotwildfahrrad das ich bei YT sah und allg. Schwarz-Weiss-Rot, weil ich mir das Attention Modell 2015 zuerst angeschaut hatte.

Unterwegs Bilder wird es in naher Zukunft dann in den entsprechenden Foren zu sehen sein.
 
Update

Wenn Nutzen vor ''Coolnes'' kommt...

Da ich tägliche Fahrten habe ist dies unumgänglich...

Jedoch benötige ich den Trinkflaschenhalter nur im Sommer somit werde ich bis dato das Schloss dort anbrinegn wo momentan der Flaschenhalter noch ist.

Wie seht ihr das so mit dem Thema ''Schutzblech'' nötig oder Kinderkram^^

Schönes Wochenende an Alle !:blah:
P1030484.JPG
 

Anhänge

  • P1030484.JPG
    P1030484.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 311
Jaja, das erinnert mich an meinen Thread mit dem Cube Aim :hüpf:

Viel Spaß beim Umbau, sieht schon mal ganz passabel aus^^

Das Dashblade Schutzblech hab ich hinten auch, vorne das Dashboard. Fahr ich aber nur wenns sehr nass ist bzw. ich in Alltagskleidung sauber wohin muss. Ist mMn ziemlich praktisch das Teil.
 
Zurück
Oben Unten