Cube Attention oder LTD Comp?

Hallöchen
Ich wollte mir ein neues MTB zulegen und kann mich aber nicht so wirklich zwischen dem Attention und dem LTDComp entscheiden. Meine Eltern (die Geldgeber :D) favorisieren das Attention (ist ja auch das Preisgünstigere) ich favorisiere allerdings das LTD Comp zumal ich im Jahr doch relativ fahre (täglich 6 km Schulweg und an den Wochenenden würd ich gern einige Touren unternehmen). Welches der beiden Räder könntet ihr mir empfehlen und warum? Mal abgesehen von der Optik welche Cube echt Super hinbekommen hat (die LTD Räder sehen zu geil aus :D) :daumen:

Hallo Bericender
Ich favorisiere das LTD Comp.
Es hat bessere Bremsen, eine bessere Gabel,...
Es ist, soweit ich das in der Kürze der Zeit gesehen habe, immer besser oder gleichwertig ausgestattet.
Gerade bei Gabel und Bremse ist ein späteres nachrüsten immer ärgerlich, weil es entsprechend teuer wird.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben,
Gruß Kai

das Acid läge noch dazwischen... wäre evtl auch ne Überlegung wert. Hat auch den schwereren Comp Rahmen des Attention, kommt aber sonst mir recht guten Parts und ner Deore Scheibenbremse.

Guten Morgen,
ich habe mir ebenfalls kürzlich ein neues MTB von CUBE zugelegt, wobei bei mir die Wahl eher ursprünglich auf das 08er Analog fiel. Wegen der langen Lieferzeit (mind. KW 15 '08 ) hab ich mich dann gezwungenermaßen nochmal anderweitig umgeschaut und hab für einen geringen Aufpreis ein 06er LTD Comp gefunden welches im Vergleich deutlich besser ausgestattet ist. Allein der Rahmen des Comp ist schon besser (double-butted) als beim Attention (gleicher Rahmen wie Analog) und wie bereits erwähnt wurde, die anderen Parts auch.

Also falls deine Eltern beim höheren Preis nicht mitspielen und dich ein älteres Modell nicht unbedingt stört, dann würd ich mal bei H & S Bike-discount vorbeischaun :daumen:
Die haben da ganz gute Angebote (hab da auch bestellt und bin höchst zufrieden).
z.b. LTD Comp 06

Gute Nacht und viel Erfolg ;)

PS: nein, ich mache keine Werbung, ist halt so :)

naja das Schutzblech ist aus dem Grund das es hier im Spreewald (naja fast :D) öfters regnet und meine mum keinen Bock hat ständig die Klamotten zu waschen ;). Aber ins Gelände bei Regen gehts natürlich ab und zu auch mal ohne Schutzblech -> Spass muss sein

Na ja, das :kotz: bezog nur auf das Schutzblech und nicht auf deren Funktion.
Es gibt auch Schutzbleche, die ganz okay aussehen (wenn man mind. 1 Auge zudrückt ;) ). Diese sind aber von der Funktion her dann auch nicht rundum schützend.
Ich als Schönwetter-Fahrer habe diese Probleme nicht :) Ganz so schlimm ist es bei mir aber auch nicht.
Ich bin NICHT aus Zucker!

Gruß Kai

Zurück