Cube Attention SL 2017 Hilfe!!

Hi Leute,

ich hab mir oben genanntes Rad neu vom Fahrradhändler gekauft. Leider hab ich beim runterfahren von einem höheren Bordstein bei der ersten Ausfahrt gemerkt, dass die Gabel im Rohr extremes Spiel hat. Hat einen lauten Knall gegeben....ich habe dann das Spiel neu eingestellt, aber gemerkt, dass es ncht viel bringt. Wenn ich stark bremse knackt es immer noch im Rohr. Steuersatz nachstellen bringt nichts... immer noch Spiel. Jetzt fahr ich morgen zum Händler ...30 km. Am liebsten würde ich das Bike mit dem gravierenden Mangel zurückgeben. Was meint ihr?

Ja mehr wird wohl nicht drin sein, aber echt ärgerlich so etwas. Weiß ja nicht ob jetzt ein Schaden im Rohr entstanden ist.

Ich war beim Händler. Der Steuersatz ist ok. Das gebliebene Knacken kommt jetzt von der Gabel....da hab ich ja ein Montagsmodell erwischt...
Der Händler baut die Gabel aus und checkt sie...1 Woche muss ich jetzt auf das Rad warten.
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache

Es war der Horror. Bin frohen Mutes zum Händler. Am Telefon meinte er dass sie eine neue Recon verbaut haben. Ich kann kommen....Tja ich bin ne Runde gefahren und es knackte immer noch. Werkstattangestellter ist rot geworden und konnte es nicht glauben. Er war sich zu 100 % sicher dass es an der Gabel liegt und hat dummerweise keine Probefahrt gemacht.
Habe dann gesagt, dass es doch am Steuersatz liegen muss. Aber nein man wollte unbedingt eine weitere neue recon verbauen. Ich also nochmal ne halbe stunde gewartet....siehe da auch mit der dritten Gabel knackte es......nun hatte ich echt die schnauze voll...was man mir auch ansah...Mir wurde dann ein neues Cube angeboten oder Geld zurück. Immerhin...Neues Bike schnell aufgebaut, Testfahrt, alles super ohne Knacken. In der Zwischenzeit haben die Werkstattangestellten herausgefunden, dass wohl Cube den Steuersatz nicht richtig eingepresst hat....mit der Schiebelehre nachgemessen.
Man oh man...war fix und fertig danach.

Zurück