Cube Attention SL oder Canyon Yellowstone???

Mhhh.... wenn ich lese was Du schreibst, habe ich das Gefühl dass Dein Herz eigentlich am 27.5° hängt.

Jetzt drehe ich mal den Spieß um, muss Dein Bike eine rationelle Entscheidung sein. Ist es nicht Hobby und Spaß. Darf man da nicht auch mal emotional entscheiden?
Theoretisch musst Du einfach etwas mehr arbeiten mit einem 27.5° als mit einem 29°. Wenn es Dir dafür mehr Spaß bereitet, Du wolltest doch Fitness ;)

Ich komme gerade von einem 29° Fully mit 120mm, netten AM/Tour Reifen und 3x10. Jetzt auf meiner 27.5 Enduro, 2x10 (22/36) und gripoptimierter Bereifung, rolle ich auf dem Asphalt bevor es in den Hometrail geht, geschätzte 4-6 km/h langsamer an. Bergauf frage ich mich, wer den Kaugummi unter die Reifen geklebt hat. Muss mich deutlich mehr nach vorne lehnen, weil es schneller steigt.
Sobald ich aber den Berg runterballer, denke ich mir nur :D:D:D ich gebe Dich nicht mehr her mein Bike:love:

Was ich eigentlich sagen wollte, das theoretisch optimalste Bike bringt nichts, wenn Du kein Grinsen im Gesicht hast oder nicht zufrieden bist.
 
Da hat der Orby zu 100% recht. Liest sich so als ob du das 27.5 willst, dann nimm es auch ;)
Alles andere ist die falsche Entscheidung, sofern du nicht zwecks Rennen oder so um jede Sekunde feilst.
 
Richtig! Das ist unser Hobby, da braucht man nix Nützliches Abwiegen!
Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß ist das Maß, welches zählt.

Nimm das, wo dir deine Freundin das Grinsen aus dem Gesicht prügeln muss und nicht das, wo der Buchhalter sagt, ideal!
 
ihr seid echt die besten, super community! bin heut wieder beide gefahren :) immernoch das selbe gefühl komme zwar auch gut mit der 29er klar, kleinere sprünge, bordsteine etc klappen gut, aber kein vergleich mitm 27er :). einerseits denke ich mir zwar auch das es nur Eingewöhnung ist und mit der zeit vlt besser geht aber egal!! entscheide mich nun definitiv für den 27er! auch wenn ich mehr touren fahren werde denke ich, dass ich mich richtig entscheide.

achja hab mich nun für das 2015 ACID entschieden. Der "kleine" Aufpreis nach einer guten Verhandlung lohnt sich definitiv.

Danke für eure Meinungen, ist echt ne schwere Entscheidung die man bei so Feinheiten schwer selber fällen kann. :daumen:
 
Zurück