Cube Attention

Hallo,
ich interessiere mich für das Cube Attention. Allerdings würde ich gerne wissen, ob die alte 2008er disc Version oder die neue 2009er besser ist, da die alte 629€ und die neue nur 599€ kostet. Die Auststattung unterscheidet sich ja auch ein wenig von einander.
Vielleicht weiß ja jmd etwas darüber
smile.gif

Und was sagt ihr zu diesem Angbeot?:

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/...?artnr=8040822

Danke
smile.gif

das brügelmann angebot dürfte für dich als anfänger reichen,der spassverderber wird auf dauer aber die gabel werden. die lässt sich aber irgendwann mal austauschen. besonders zum saisonende gibt es jährlich gute gabeln zum schnäppchenpreis:daumen:.

ausstattung ist gleichwertig,also das billigere nehmen! von baujahr zu baujahr wechselt beim selben modell meist nur das design/lackierung. rahmen und ausstattung bleiben über mehrere jahre gleich.

ob die bremse besser ist-darüber sind die meinungen sehr geteilt. die gabel ist es gewiss nicht. neben mir fuhr mal einer mit so einer dart;ich habe selbst bei groben unebenheiten nichts federn sehen....

Ansprechverhalten ist das wichtigste an Stoßdämpfern. Wenn die Gabel den Untergrund nicht glattbügelt, sondern nur beim Bremsen kontraproduktiv rumschaukelt, dann ist sogar eine Starrgabel besser. (Deswegen verstehe ich nicht, warum sich das Nadellager-Zeux von Cannondale nicht durchsetzt.)

Kann man inzwischen Discs in der Preisklasse empfehlen? Früher hätte man gesagt: Lieber V-Brakes und dafür eine bessere Gabel.

Zurück