• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube Beratung

Hallo Zusammen !!!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike (mein altes Trekkingrad muss weg!).

Habe mir das Cube Acid und das Cube WLS Access Comp. angeschaut.

Fahren hauptsächlich geteerte Wege, Schotterwege und durch den Wald. Also nichts anspruchsvolles.

Das Acid 20" habe ich schon "Probe gefahren" und es war super. Das Access müsste man bestellen - also keine Probfahrt vorher möglich.

Was habt ihr für Erfahrungen und zu welchem würdet ihr mir raten und mit welcher Größe ?

Bin weiblich und 1,75 m groß - Innenbeinlänge 88 cm

Danke schonmal für eure Hilfe

Steffi

die 200€ mehrpreis lohnen sich m.e. für das acid.
die frage der richtigen rahmenhöhe ist schwieriger - letztlich hilft nur probefahrt, die ja anscheinend nicht möglich ist. hat denn der händler andere 19" räder mit ähnlicher geometrie wie das wls access? bist du mal ein herrenmodell in 18" gefahren?

Das Acid 18" bin ich gefahren - und es war ganz klar zu klein.

Ob mein Händler das Access noch besorgen kann ist noch nicht sicher. Lt. Anruf heute bei Cube ist es in 19" nicht mehr lieferbar.
Allerdings hat er gemeint ich soll nochmal ne Woche warten - weil in der Zeit kann sich nochmal was tun. Evtl. storniert einer ne Bestellung etc.

LG

hab ich auch schon gemacht :)

habe einen Händler gefunden der das Access letzte Woche zufällig in 19" bestellt hat. LT ca. 01.05.2009

Aber irgendwie möchte ich bei meinem Händler bleiben - da weiß ich was ich hab. Und er würde mein altes ca. 10 Jahre altes Rad noch für ca. 150 € ankaufen. :cool:

kann ich verstehen, aber 150€ für das dann falsche rad in zahlung gegeben bringen dir auch nix. rein von den daten her betrachtet könnte dir das 20" ein ganzes stück zu lang sein, was dann vielleicht erst bei längeren touren auffällt.

Zurück