Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Hallo! Mein Händler hat schon eine Antwort von Cube...das ging schonmal schnell (3Tage).
Lt. Cube wird mein Rahmen 2022 gegen einen von 2023 anstandslos ausgetauscht - lt. KW08.

Haben die den 2023 wirklich verbessert im Bereich des Sattelrohrs?

Leider konnte mir nicht gesagt werden, ob es für den Tauschrahmen auch wieder die 2 Jahre Garantie gibt - habt ihr da Erfahrungen?

C68x Elite

Besten Dank!
 

Anzeige

Re: Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.
Ja, bis dahin ging es bei mir auch schnell. In meiner Abwicklung stand nie etwas von anerkannter Garantie. Damit gibt es auch keine 2 Jahre. Bei mir sind beide Rahmen innerhalb der ersten 2 Jahre gebrochen und der Händler sagte mir auch, dass es das dann war. Daraufhin hab ich den Neuen Rahmen direkt verkauft.
 
Hallo!
Knapp eine Woche später steht es nun wieder bei mir zuhause.

Nun 2023 Rahmen.

Das Dehnungsloch ist nun kleiner als beim 2022er.
 

Anhänge

  • IMG_7930.jpeg
    IMG_7930.jpeg
    564,4 KB · Aufrufe: 90
War der Rahmen schon immer so? Mir ist so als wäre der vorher komplett rot gewesen. Erst seitdem es Probleme gibt, haben sie Streben und oberes Ende des Sitzrohrs in schwarz.
 
Bei dem Problem mit dem reissenden Sitzrohr ist mir die Idee gekommen, dass man die Sattelklemme mit dem Spalt in fahrtrichtung drehen könnte. Andere Hersteller machen das auch. Ob man das Problem damit entschärfen könnte?
 
So jetzt hab ich nun auch Risse an der Klemmung. Ich dachte ich habe Glück. Garantie wird nicht mehr gehen.

Hat jemand eine Idee wie man es reparieren kann? Oder wer sowas repariert?

Grüße
 
So wie es aussieht, sind die Probleme mit den Rissen im Sitzrohr noch nicht beseitigt.

Ich wollte mir eigentlich ein C68X kaufen, aber da ich meine Räder länger fahre ist mir das Risiko zu hoch nach einigen Kilometer einen gerissenen Rahmen zu Hause zu haben und keine Garantieleistung mehr zu bekommen.
 
So wie es aussieht, sind die Probleme mit den Rissen im Sitzrohr noch nicht beseitigt.

Ich wollte mir eigentlich ein C68X kaufen, aber da ich meine Räder länger fahre ist mir das Risiko zu hoch nach einigen Kilometer einen gerissenen Rahmen zu Hause zu haben und keine Garantieleistung mehr zu bekommen.
Ich hab ein Tauschrahmen vom aktuellem Model, den Fahr ich seit 2 Jahren und keine Spur von Rissen mehr.
Hatte vorher den Rahmen aus 202x wo das R seitlich am Steuerrohr aufgedruckt war.
 
Der Schlitz muss auch in Fahrtrichtung. Oder an den Seiten, wie beim Super HPC.
Bevor ich jetzt zum Dremel greife und vorsichtig einen zweiten Schlitz gegenüber dem bisherigen setze.
Kann man das so ohne weiteres überhaupt durchführen?

Ich frage nur, weil mein 2021 Rahmen bisher keine Risse hat und ich das gerne so beibehalten möchte. Werkzeug wäre vorhanden. Einzig die Frage, ob man auf was spezielles achten muss?
 
Das würde wenig ändern. Entweder den Schlitz rechts und links, oder bei ausreichender Länge vorne.
Hätte ich einen gebrochenen C68, würde ich ausschleifen und laminieren. Gerne noch eine zusätzliche Lage Gewebe.
Bei meinem Reaction Race schaut die Stütze länger heraus. RH müsste eigentlich eine Nummer größer sein. Passt mir so aber besser. Schlitze sind in Fahrtrichtung rechts und links. Hält seit 2018.
 
Das würde wenig ändern. Entweder den Schlitz rechts und links, oder bei ausreichender Länge vorne.
Hätte ich einen gebrochenen C68, würde ich ausschleifen und laminieren. Gerne noch eine zusätzliche Lage Gewebe.
Bei meinem Reaction Race schaut die Stütze länger heraus. RH müsste eigentlich eine Nummer größer sein. Passt mir so aber besser. Schlitze sind in Fahrtrichtung rechts und links. Hält seit 2018.
Danke für Deine Antwort. Ok, schade. Auf das Dremeln hätte ich mich jetzt schon fast gefreut 😅
Also heißt es abwarten, bis er ermüdet und dann instandsetzen lassen und die Schlitze seitlich anbringen.
 
Zurück
Oben Unten