Hi an alle, hab mich letztens vorgestellt und bin neu hier.wie ich auch dort schon geschrieben hab werde ich im frühjahr eine "jugend-bike-kariere" beginnen...
ich habe mich schon fast für das Cube elite Laser entschieden mit rock shox f80x gabel und magura marta mit Sram XO Schaltkomponenten.Rest XTR!das Rad wiegt in der ausstattung 10 KG und kostet 3300 (macht nix , durch quellen bekomm ichs für die hälfte).Auf jeden Fall wollte ich die erfahrenen undter euch mal fragen, ob es was ausmacht wenn das rad so leicht ist und ich nicht ganz so leicht bin (1,83m 77 kg, nicht dick nur muskulös
). ich habe mir auch schon überlegt ein fully zu kaufen (AMS Pro oder Stinger wenn dann) aber, da ich ja eher Cross Country und Tourenmäßig veranlagt bin, sollte ein Hardtail doch vollkommen ausreichen oder?vor allem mit der Ausstattung
.und ein fully bringt ja nochmal 2 kg mehr auf die waage....oder könnt ihr mir ein paar andere komponenten noch empfehlen?hat jemand schon erfahrungen damit gemacht oder kann mir auch was ber die federgabel sagen?FoxF80x
freu mich auf antworten, danke
der Philipp

ich habe mich schon fast für das Cube elite Laser entschieden mit rock shox f80x gabel und magura marta mit Sram XO Schaltkomponenten.Rest XTR!das Rad wiegt in der ausstattung 10 KG und kostet 3300 (macht nix , durch quellen bekomm ichs für die hälfte).Auf jeden Fall wollte ich die erfahrenen undter euch mal fragen, ob es was ausmacht wenn das rad so leicht ist und ich nicht ganz so leicht bin (1,83m 77 kg, nicht dick nur muskulös

freu mich auf antworten, danke
der Philipp