CUBE Elite Laser!!!!????!!!!

Hi an alle, hab mich letztens vorgestellt und bin neu hier.wie ich auch dort schon geschrieben hab werde ich im frühjahr eine "jugend-bike-kariere" beginnen... :D
ich habe mich schon fast für das Cube elite Laser entschieden mit rock shox f80x gabel und magura marta mit Sram XO Schaltkomponenten.Rest XTR!das Rad wiegt in der ausstattung 10 KG und kostet 3300€ (macht nix , durch quellen bekomm ichs für die hälfte).Auf jeden Fall wollte ich die erfahrenen undter euch mal fragen, ob es was ausmacht wenn das rad so leicht ist und ich nicht ganz so leicht bin (1,83m 77 kg, nicht dick nur muskulös :D ). ich habe mir auch schon überlegt ein fully zu kaufen (AMS Pro oder Stinger wenn dann) aber, da ich ja eher Cross Country und Tourenmäßig veranlagt bin, sollte ein Hardtail doch vollkommen ausreichen oder?vor allem mit der Ausstattung :daumen: .und ein fully bringt ja nochmal 2 kg mehr auf die waage....oder könnt ihr mir ein paar andere komponenten noch empfehlen?hat jemand schon erfahrungen damit gemacht oder kann mir auch was ber die federgabel sagen?FoxF80x
freu mich auf antworten, danke
der Philipp

servus philipp!

erstmal glückwunsch zur bike-wahl! :daumen: ich fahre auch seit 1 1/2 jahren ein cube elite! allerdings die team-version - gefällt mir besser!

ich fahre komplett xt-mit dualcontrol, xt-disc und skareb super! (fahre xt, da ich keinen sponsor habe, hihi)

allgemein gilt der grundsatz: bewegte masse sollte leicht sein, also auch beim rad. wobei es wohl bei mir (58kg) wohl mehr ausmacht mit ner 10kg rakete zufahren als bei dir.

ich würde das rad wieder kaufen, aber ich würde auf alle fälle komplett xtr nehmen! (mit dualcontrol)
aber nicht meine gabel, dafür bist du mit disc zu schwer!

grüsse aus franken

hi, finde auch das die wahl gut ist. Ist es 2006 nicht grün-elox?? Geil.
würde dir aber raten die finger von der fox zu lassen. Ständiger Ärger,Ölverlust, unberechenbares Terra Logic habe ich satt. Aber bei Cube hast du glaub noch die Manitou option mit der R7. Ob die besser ist???Kann ich nicht sagen.Sonst viel Glück bei Deiner Karriere. :daumen:

ja danke nochmal für die antworten....
ich werde wohl auch den teamrahmen nehmen, die farbe is zwar geil vom laser, passt aber irgendwie zu nichts.... :D das mit der fox hab ich mir auch schon überlegt, da ich auf dem gebiet nicht so große erfahrung habe, die r7 eher nicht, denke da eher an die SID worldcup....und die ausstattung die im cubeheft ´06 steht gilt ja nur für die komplettsätze von CUBE direkt.oder könnt ihr mir noch ne andere gabel empfehlen?oda etwas besseres wegen meines gewichtes?
Mfg, nochmal der Philipp :daumen:

hi goczol, ja hast recht falsch machen wohl eher nicht.aber ich will das beste :D . und deswegen informier ich mich hier :D
Grüße philipp

Zurück