CUBE Fahrrad aus Keller in Muenchen gestohlen. Bitte um Mithilfe!!!

Hallo *,
zwischen 30.3 und 1.4 wurde mein Keller aufgebrochen und mein CUBE AMS 125 SE white/black/green gestohlen. Stadtteil Schlachthof/Ludwigsvorstadt. Nagelneu ! Ausstattung XT, Magura Louise 180er Scheiben, Swiss Felgen. Besondere Merkmale: ergonomische Griffe. Alu-hörnchen vom alten Fahrrad. Blackburn Flaschenhalter. Rahmennummer WOW3o72E . Falls jemand etwas über den Verbleib des Fahrrades etwas weiss, bitte schreibt mich an. Danke.

ciao Hans

Mein Mitgefühl hast du, ist mir auch schon 3 mal passiert.

Beim 3. mal hatte ich aber schon eine Kamera aus dem Baumarkt installiert und die Jungs dann ausfindig machen können. Von meinem Rad war dann noch die Gabel und die Laufräder übrig.

Da hilft nur eine gute Hausratversicherung wo die Räder mit drin sind.

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

F... mein Mitgefühl. Mir haben sie zwischen dem 17 - 21.4 mein Cube AMS Pro 125 aus einem Keller in Schwabingen gestohlen. Kellertür ist unversehrt (Holzlattentür - ein Witz), Ein Abus Stahlseil mit dem ich das Cube gesichert hatte wurde durchtrennt. Entwendet wurde es dann über das benachbarte, leider offen stehende Kellerabteil. :heul: Gott sei dank hatte ich es angeschlossen, dient nun als Beweis. Weiß derzeit nicht ob ich mir noch mal ein Bike kaufen soll. Will das nicht noch mal erleben. Meine Wohnung ist mir 42qm zu klein um es mit in die Wohnung zu nehmen. Misst. Ein weiteres Kellerabteil, welches vor neugierigen Blicken einen Sichtschutz hatte wurde auch aufgebrochen. Dahinter sind die Stromzähler des Hauses. Also egal ob man seinen Keller offen lässt oder Verbaut. Mache mir null Hoffnung das ich es noch mal wieder sehe :(

Absolute Sauerei sowas ... wegen solchen Geigen muss ich meine Räder aufm Balkon parken wo sie immer der Sonne ausgesetzt sind und ausserdem total viel Platz verschwenden ...

muss ich dann wohl auch, in diesem Fall leider ein Westbalkon, Sonne satt. habe nur 43qm und somit keinen Platz in der Wohnung, misst :( München eben. In den Keller kommt es auf gar keinen Falle mehr. Alles keine richtig gute Lösung

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Also falls jemand so ein Mountainbike sieht.... Schaut zwar blöd aus wenn man sich an einem MTB bückt aber bitte macht Euch die Mühe auf die Seriennummer zu schauen. WOW3o72E (So etwas sollte als Abschreckung direkt sichtbar auf dem Rahmen eingraviert sein ! ) Gibt es eigentlich keine zentrale Stelle wo ich sehen kann ob ein Rad bzw. der Rahmen gestohlen ist ? Ich glaube bei Notebooks von Toshiba gab es mal so etwas !?

Gibt es eigentlich keine zentrale Stelle wo ich sehen kann ob ein Rad bzw. der Rahmen gestohlen ist ? Ich glaube bei Notebooks von Toshiba gab es mal so etwas !?

Hallo,
bei uns kann ich den Rahmen von unserer Polizei gravieren lassen.
Lt. unseren POK (Polizei ober Kommissar) wurde noch nie ein Rad gestohlen was markiert wurde.
Du bekommst einen Pass mit der Nummer.

Frage mal bei deiner Poli nach.

Gruss
FwvG

Beim Fundbüro der Polizei in München sagte man mir, sie gravieren/Aufkleber keine Fahrräder mehr. Macht keinen Sinn und schreckt schon lange nicht mehr ab. Dann habe ich viele Räder mit Aufkleber im Fundbüro gesehen. von 50€ bis 2000€. Der Polizist meinte, schreiben sie sich die Rahmennummer auf, machen sie Fotos und Heben sie die Rechnung auf.

Beim Fundbüro der Polizei in München sagte man mir, sie gravieren/Aufkleber keine Fahrräder mehr. Macht keinen Sinn und schreckt schon lange nicht mehr ab. Dann habe ich viele Räder mit Aufkleber im Fundbüro gesehen. von 50€ bis 2000€. Der Polizist meinte, schreiben sie sich die Rahmennummer auf, machen sie Fotos und Heben sie die Rechnung auf.

Bei uns in der Provinz zieht das wohl noch.

Ohje die Welt ist schlecht, schade.

Gruss
FwvG

ich frag mich grad, wie sowas gehen soll.. also in allen bisherigen wohnungen wo ich so ein holztürabteil hatte, gab es davor mind. noch eine verschlossene dicke kellertür, die zu den kellerabteilen führt. und davor eben noch die normale eingangstür zum haus. alle verschlossen. dann muss der dieb ja mind. 3 türen aufbrechen, um überhaupt in die nähe des bikes zu kommen. besteht da nicht der verdacht, dass jemand im haus eine tür offen gelassen hat oder selber die finger im spiel hat? immerhin haben doch nur die hausbewohner einen schlüssel?

Eben, das Problem ist nur, dass meistens ein Mitbewohner diese Türen nicht abschließt - ob Absicht, oder Versehen sei mal dahingestellt.

war bei mir auch so, die Tür vom Treppenhaus zum Keller ist eine neue Brandtür, nur die Tür zum Hof ist eine alte klapprige nicht mehr selbst schließende Tür, die bei schönen Wetter meistens offen stand/steht. Die Nachbarin aus dem EG will so den Keller wärmen was kompletter Blödsinns ist, da man so nur Feuchtigkeit reinholt. Nachweisen kann ich nichts, habs nur mal beobachtet und von anderen Nachbarn gehört. Es konnte als bei uns jeder durch den Keller spazieren :mad: unser Vermieter interessiert es null diese alte Tür zu reparieren. Aber der Vermieter ist ein anderes leidiges Thema

Seit mir ein unfassbar teures Yeti Teamrad aus dem (Schwabinger :mad:) Keller geklaut wurde und ein nagelneues Reiserad :heul: unterm Küchenfenster, während ich drinnen Kaffee kochte, kommen mir die Räder nur noch in die Wohnung.

Bei Platzmangel würd ich's hochhängen. Da gibt's doch hübsche Konstruktionen - Wandhalter, Seilzüge etc.

oh man, bin immer noch am überlegen wer diese Räder klaut. Manche denken wohl immer noch es sei ein Kavaliersdelikt. Habe es nun auch an der Wand angebracht. bike-caddie ist das Stichwort :daumen: teuer aber gut und schön. Einmal beklaut und das ungute Gefühl bleibt wohl ne Weile

Bei mir stehen jetzt alle Räder in der Wohnung. Letztes Jahr wurden aus meinem Keller in Neuhausen 3 meiner Räder geklaut (Cube AMS und 2 Canyon Ultimate Rennräder).

Beim 3. mal hatte ich aber schon eine Kamera aus dem Baumarkt installiert und die Jungs dann ausfindig machen können. Von meinem Rad war dann noch die Gabel und die Laufräder übrig.

Ach das ist ja sehr interessant! Was hast du für eine Technik benutzt? War die Kamera + Speicher hinter Putz versteckt? Oder warum hamm die Diebe die Kamera nicht gesehen nd geklaut?

Bei mir stehen jetzt alle Räder in der Wohnung. Letztes Jahr wurden aus meinem Keller in Neuhausen 3 meiner Räder geklaut (Cube AMS und 2 Canyon Ultimate Rennräder).

Du wurdest wahrscheinlich irgendwann mal mit dem Bike beobachtet, also gezielter diebstahl.
Die Hürde ne Wohnungstüre einzutreten ist auch nicht viel größer;)

Zurück