Cube Flying Circus

Hallo Leute,
Ich beabsichtige mir wieder ein Fahrrad zu kaufen ( letzte wurde mir leider geklaut). Ich bin kein Vollprofi und will eigentlich nur durch die gegend "cruisen" oder wald scheppern. Ich habe das Flying Circus ins Auge gefasst und mich würde interessiere, ob man damit auch "normal" rumfahren kann bei einer Körpergrösse von 1,83m oder nur für den hardcore einsatz gedacht ist. Ein normales Bike kommt eigentlich für mich nicht in Frage da mir vom Feeling Dual/dirt bikes am besten gefallen.
Die andere Frage ist: Ich wollte mir eventuell eine grössere Gabel dranmachen mit mehr Federweg (welche Gabel würdet ihr da empfehlen?). Ich habe jedoch gelsen, dass Marzocchi am 4.April die neue Modellreihe auf den Markt bringt ( 2009 ). Lohn es sich dann überhaupt noch jetzt eins zu kaufen.. oder sind die unterschiede marginal.

Vielen Dank für die Antworten

P.S ich weiss es ist nicht vielleicht das Richtige Forum, habe hier aber keine Kaufberatung gefunden. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Wenn du keine lange Touren machst, kannst du mit dem Fahrrad wie du sagst rumcruisen.
Die Sitzposition ist nicht für den Streckenbetrieb ausgelegt und wirst bei langen Fahrten, gerade Berg auf, deine Oberbeinmuskulatur recht schnell merken.
Du hast sicherlich vorher auch ein Dirt Bike gefahren oder?.
Durch den Wald zischen alles kein Problem.

Fährst du ab und zu auch mal längere Strecken oder Touren?

Zurück