Cube for Kid´s

Hallo,
ich fahre selber ein AMS 125, und mein Kleiner ein Team 200.

Jetzt war ich heute eine Runde mit meinem grossen (9 Jahre) unterwegs, und musste leider festestellen, dass an seinem Scott Jr 24, ich gerade mal noch 1 cm an der Sattelstütze Luft habe.

Jetzt hab ich mir mal das Team 260 auf der Homepage von Cube angesehen.
So richtig hat es mich nicht vom Hocker gehauen.
Etwas im Netz gestöbert und mir dann überlegt, ob es nicht ein schönes Erwachsenen Bike schon tut z.B ein 14" Analog black'n'grey Disc.

Die Geometriedaten sind eigendlich gleich. Bei der Kurbel bin ich nicht sicher, beim Team260 ist es ein 170 beim Analog ggf. 175.

Hat hier jemand einen Tip.
Gerne auch einen günstigen.

fasj

Hi,
mein Sohn (fast 9) ist im Frühjahr von seinem Team 240 auf 26'' umgestiegen.
Er hat ein Felt Q720 bekommen in Rahmenhöhe 13.5''. Mit rund 700Euro aber nicht die billigste Variante.

Grüsse
Ralph

Wie groß ist dein Großer denn?

Gute Frage ;)
Er liegt jetzt schon im Bett.
Wer ihn morgen mal vermessen (Schrittlänge usw.).

Denke irgendwas um die 145-150. Aber eins ist sicher, er wächst noch.

Brauchen tut er es vermutlich im Frühjahr erst, ideralerweisse ende April (Geburtstag;)).
Dachte vielleicht noch an ein Schnäpchen im Winter.

Geb morgen bescheid

Ich habe meinem Sohn ( jetzt 11 Jahre alt ) vor 2 Jahren bei H&S für 59€ einen 14" ACID - Rahmen gekauft. Über Winter hatte ich dann die Anbauteile ergänzt. Das fertige Bike hat incl. Pedale 9,9 kg und er hat mächtig Spaß damit. Leider gibt es kaum Bikes für Kinder, die auch ein entsprechend geringes Gewicht haben. Bergauf haben sie mit den üblichen Kid´s Bikes nicht wirklich viel Freude.

Zurück