Cube Forumstreffen 2011

Welcher Monat für Cube Forumstreffen

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
So meine lieben Cubisti ...

Teil 1

frisch angekommen in Füssen.

Erstmal wurde das Zelt eingeweiht ... es sollte uns ja vor der Sonne schützen bzw. dem Regen der noch kommen wird.

Bevor alle anderen kommen, mustes Guido natürlich erstmal seinem Campingsplatzhobby fröhnen ... Schrauben :p

Technik wurde diskutiert, Bike Abenteuer erzählt, Kutschfahrten erklärt und vieles mehr.

Interessierte Zuhörer gab es einige in der Runde.

Hör mal Guido, musst Du nicht noch die Riesenarschbombe für Stefan (Mzaskar) im See platzieren :eek::lol:?

Ja, während Guido den See leer planschte, wurden die ein oder anderen Wheelies geübt :daumen:.

Nach und nach sind dann auch alle eingetrudelt ... und der Hunger hat uns dann in die Gaststätte getrieben :cooking:.

Nach dem Essen ging es aber wieder zurück ins Cube Basislager ... Cheffe hat nämlich lecker Wein aus Italien dabei :bier:.

Und mit der Traubenstärkung ließ sich dann noch lange fachsimpeln.

Dann kam der nächste Morgen ....

Teil 2

Dann kam der nächste Morgen ...

Regen, sehr viel Regen. Ich erspar uns mal die Erinnerung.

Rechtzeitig zu den Trails klarte es aber auf. Der Regen war abgezogen und es wurde trocken. Der Trailspaß kann beginnen.

Während sich Tina die nassen Trails noch etwas skeptisch anschaut ...

... ist der Jan schon beim Faxen machen.

Der Andi macht es ihm nach ...

um sich dann rasant in die Kurve zu legen.

Aber auch Cheffe lässt keine Wurzel aus.

Die auch Jan ...

... und Andi im Fluge nehmen.

Stefan zeigt uns mal, wie das im Enduro-Stil funktioniert.

Immer steiler wurde es im Trail.

Und Lukas, der Jüngste im Bunde, hat mal dem ein oder anderen von uns gezeigt wie es geht.

Was der Jan und Andi uns da gezeigt haben, war schon echt spektakulär.

Aber leider geht auch der schönste Trail zu Ende ...

Aber ... das war noch lange nicht alles für den Tag.

Teil 3

Aber ... das war noch lange nicht alles für den Tag.

am Plansee gab es erstmal das Cube Forumsfoto. Und bei jedem Meisterbild steht auch immer ein Meisterknipser hinter der Knipse.

Ja, das passiert wenn man nicht rechtzeitig bremst. Da schaut Cheffe dann schonmal in die Röhre :lol:.

Am Planseetrail hatten dann alle ihren Spaß.

Stefan und Susanne sind auch gleich da.

Erst noch Ago ...

Und da ist auch Susanne ...

...eng verfolgt von Stefan.

Cheffe am See.

Kurze Rast ...

Auch Schotter will gut gefahren werden ... so wie uns das Stefan hier zeigt.

Über wackelige Brücken ging es dann noch und tiefe Täler ...

... bevor es dann zum Basislager ging. Der Hunger hatte sich nämlich eingestellt.

Nach einem opulenten Mahl, wurde dann Abends wieder gefachsimpelt und die Erlebnisse des Tages ausgetauscht.

Leute, es war schön mit euch. Jederzeit wieder :daumen::daumen::daumen:.

Gruß aus Eschenhahn

Teil 4

So, habe mal die Höhenmeter und Entfernung für die Tour aus GTA rausgezogen. Für die aus Buchingen gestarteten 69,8 km bei 1813 hm (GPS Daten).

Das barometrische hatte erheblich weniger gezeigt ca. 1200 hm, aber bei dem Wetter trau ich dem barometrischen nicht so recht.

Sonntag, das Wetter ist besser. Aber mit euch biken, ohne Regen ??? No way :p. Da müsst ihr ohne mich los.

Leider war das nicht der Grund ... mein Knie macht zicken (Laut Arzt Kapselreizung :(, 3 Wochen, dann soll gut sein).

Da laufen ging, haben wir mal den Buchberg unter die Lupe genommen. Trails wären hier genug gewesen.

Alles schön wurzelig mit netten Stufen.

Das war auch zu Fuß dann echt offroad.

Auf dem Weg zurück ins Tal, haben uns dann die Gleitschirmflieger begleitet.

So gerne wäre ich mit euch den Sonntag auch noch mitgefahren. Aber war halt nun mal so. Aber das Wandern hat uns auch Spaß gemacht. Und danach haben Tina und ich uns noch schön bei Sauna, Dampfbad und Schwimmen entspannt.
Abends ging es dann mit Thomas in eine urige Gaststätte in Buchingen wo es zu fairen Preisen echt Gutes gab :D.

Gutes Nächtle

Hallo Jörg,

na da hat sich das warten doch gelohnt!:daumen:

Das war so ein Wochenende da denkt man noch lange dran. Ich sach ja immer wieder das Leben ist goi...........................

PS: Wen ich das richtig sehe, ist das auf dem letzten Bild ein Skywalk Tequila3. Das weiß der Guido aber besser!

Zuletzt bearbeitet:
Kompliment Jörg :daumen:

Super Fotos von einem sehr sehr schönen Wochenende, sieh zu dass Du wieder auf die Beine kommst damit am Lago alles klappt !!!

Super Fotos von einem sehr sehr schönen Wochenende, sieh zu dass Du wieder auf die Beine kommst damit am Lago alles klappt !!!
:daumen:besser hätte ich es auch nicht sagen können....gute Besserung!

btw: Bin ich froh nicht mit dabei gewesen zu sein - so viel Wurzeln im Weg...:rolleyes:
Die finde ich hier in 2 Tagen nicht - da wäre ich ja völlig überfordert...;)

btw: Bin ich froh nicht mit dabei gewesen zu sein - so viel Wurzeln im Weg...:rolleyes:
Die finde ich hier in 2 Tagen nicht - da wäre ich ja völlig überfordert...;)

Spuri, mal Butter bei die Fische (sagt Ihr da oben doch so :D) glaubst Du ehrlich dass die Wurzeln Dein größtes Problem gewesen wären oder eher die 1000hm bei durschnittlich 15% Steigung :D

Tschuldigung aber bei so einer Steilvorlage :lol:

Ich und mein Knie geben sich alle Mühe. Ich stinke hier schon die ganze Bürobude mit Pferdesalbe voll.

A propos Pferdesalbe: Sache mal Wildweibchen, hast Du Dir Deine aus Stefans Auto wieder rausgeholt, oder ist die ihm im BMW schon bei Sonneneinstrahlung explodiert :confused: ?

Spuri glaub mir wir haben an Dich gedacht und an den Stefan auch, zwar mehr am Abend beim Rotwein :D aber eines Tagen fahren wir alle mal zusammen :daumen: und da freu ich mich drauf :daumen:

Spuri glaub mir wir haben an Dich gedacht und an den Stefan auch, zwar mehr am Abend beim Rotwein :D aber eines Tagen fahren wir alle mal zusammen :daumen: und da freu ich mich drauf :daumen:
:eek: Lass uns lieber gemeinsam fahren - zusammen gibt bestimmt Schrott - nach dem vielen Rotwein! ;)
Geb's Gott - dass Du Recht behältst.....schee wär's schon.....:love:
Danke - für 's an Uns denken.....:winken:

Mahlzeit:),

so ich muß jetzt mal was los werden, was ich mit Guido am Treffen schon mal erörtert hatte. Die Alpen werden m.E. völlig überschätzt, ist ja eigentlich auch nicht mehr als eine Mittelgebirgslandschaft. Klar stehen da andere absolute Höhen auf dem Bikecomputer oder Navi, aber man fängt ja auch um einiges höher an.;)

Hier mal ein Vergleich von 2 getrackten Höhenprofilen, eins vom Treffen, Tour am Samstag - Bannwaldsee/Neuschwanstein/Schützensteig/Plansee. Das andere von heute im Odenwald - Kaiserturm/Morsberg/Böllstein/Otzberg

60KM bzw. 65KM / 1344HM bzw. 1400HM, wie ich beim Treffen schon bemerkt habe sind die Alpen doch eher Flach:D.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir waren ja
a) nicht wirklich in dem Alpen sondern nur am Rand und haben
b) ja ne gesellschaftlich orientierte Kaffeefahrt (*duckundweg* ;)) gemacht...

grüße,
Jan

Puhhh dieses ewige rauf und runter :eek: kann man sich nicht mal entscheiden, einmal gescheid nuff und dann runner :D

Außerdem ist bei uns die Luft dünner und runter ist anstengender :aetsch:

....by the way :daumen: ;)

Wie wäre es denn zum Vergleich das nächste Cube Treffen im Mittelgebirge abzuhalten z.b. Pfälzer Wald, dann werden wir sehen was schwieriger ist.:D

dort scheint bestimmt auch die Sonne...;)

so bin nu auch wieder zuhause. DANKE nochmals an alle bildermacher! so nach ner woche jörgs fotos zu sehen...:love:

@buschhase: ähm ja, absicht. die knie sind gefährdet! schienbein ist bei klickies relativ safe..;)

Zurück