Cube FRITZZ 160 HPA Pro 27.5 Hinterbau Knackt

Registriert
30. Oktober 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Herzebrock
Hi Leute,
ich habe seit 3 Tagen das oben genannte Bike und immer wenn ich mich drauf setze, knackt es am Hinterbau. Ich glaube, dass es irgendein Gelenk ist.Habe schon alle Schrauben nachgezogen und
so ein spezielles Öl(oder so, Papa hats gemacht;)) an die schrauben gemacht. Nichts hat geholfen.

Ich wollte wissen, ob sich das Knacken mit der Zeit legt, oder ob ich da irgendetwas dran machen kann/muss. Oder wäre es wohl doch besser, nochmal zum "Fachhändler" zu fahren.

Ich sage mal DANKE im Voraus!

MFG:
downhillluki
 
Hi Leute,
ich habe seit 3 Tagen das oben genannte Bike und immer wenn ich mich drauf setze, knackt es am Hinterbau. Ich glaube, dass es irgendein Gelenk ist.Habe schon alle Schrauben nachgezogen und
so ein spezielles Öl(oder so, Papa hats gemacht;)) an die schrauben gemacht. Nichts hat geholfen.

Ich wollte wissen, ob sich das Knacken mit der Zeit legt, oder ob ich da irgendetwas dran machen kann/muss. Oder wäre es wohl doch besser, nochmal zum "Fachhändler" zu fahren.

Ich sage mal DANKE im Voraus!

MFG:
downhillluki
Hi, Also ich habe ja das selbe Bike wie du und hatte das selbe Problem. Bei mir wars die Lange Schraube, die den Dämpfer mit der Schwinge hinten verbindet. Die habe ich rausgedreht und gefettet. Das Knarzen war verschwunden. Guck aber dass du die Schraube nicht zu fest anziehst sondern nur bis du einen mittelschweren Wiederstand spührst, da die Schrauben auf Leichtbau getrimmt sind und bei zu starkem Drehmoment Kaputt gehen. Geb mir Rückmeldung wenn du es versucht hast. Wenn du Fragen hast schreib mir, Ich hab das Bik jetzt seit November und hab schon einiges Schrauben müssen :D Lg Leo,
Ride on!
 
Danke Leute!
Es hat geklappt, dass knacken ist weg!
Es war die schraube an der Federung, wie CubeRiderLeo gesagt hat.
Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG:
downhillluki
 
Moin, welche Schraube meint ihr jetzt genau?? Da muss doch die ganze Kurbel raus!?(bei der "langen") Seid ihr so im ganzen zufrieden mit dem pro? Habe schon eine neue Austauschfelge und gestern ein neues Pressfitlager bekommen
 
Moin, welche Schraube meint ihr jetzt genau?? Da muss doch die ganze Kurbel raus!?(bei der "langen") Seid ihr so im ganzen zufrieden mit dem pro? Habe schon eine neue Austauschfelge und gestern ein neues Pressfitlager bekommen
Wir meinen die Schraube, die Hinterbau und Dämpfer verbindet. Ich bin auf jeden Fall mit dem Pro zufrieden! Die Pike ist erste Sahne und sonst ist auch alles TOP! Außer die Formula Bremsen, die werde ich wahrscheinlich noch durch Shimano erzetzen, da die mir einfach zu viel quitschen und mir der Druckpunkt zu schwammig ist. Aber sonst, SUPER BIKE!
 
Es ist ein super Bike! Ich fahre damit auch im Bikepark und es läuft Super. Aber auch touren und Steigungen bewältigt man damit ohne Schwierigkeiten! Für den Preis ein gutes Allmountain-Enduro.
 
Zurück
Oben Unten