cube fritzz 2008

Ich werd mal nachmessen, habe allerdings ein 20" Die Reverb soll bei mir demnächst auch dran!! Wieviel cm eischubtiefe braucht die denn so?
Viele Grüße, David

Hallo zusammen! Wie weit könnt ihr eure Sattelstütze im 08er Fritzz versenken? Ich schaffs bei 18" nur ca. 30 cm. Das wird dann nix mit der Reverb
frown.gif

Warum wird das nix mit der Reverb? bei 80mm min. Einstecktiefe bleiben dir noch 22cm (220mm) Spielraum... solang du deine Reverb nicht komplett versenken willst reichen 30cm doch locker aus?!

Ach ja, ich stand bei der Berechnung wohl ein wenig auf dem Schlauch:rolleyes:
Also, nochmal für mich:
Sattelstützenlänge: 420 mm
- Verstellbereich: 125 mm
= 295 mm

Da ich meine Stütze knapp 270mm versenken kann wird die Reverb folglich ca. 3cm überstehen. Das sollte machbar sein. Gleich wird bestellt!:)

Deine Rechnung hinkt.
Ich denke, Du machst Dir Sorgen, weil Deine Sattelstütze nur wenig aus dem Rahmen herausschaut, also geht es Dir um die Aufbauhöhe der Reverb.
Die kannst Du aber nicht wie oben berechnen, da zum Verstellweg/Hub ja noch die Höhe des Kopfes hinzukommt und der Abschlussring mit Dichtung. Die Reverb schaut also weit über 125mm aus dem Rahmen heraus.

Hallo Zusammen,

montiere grad ein 2008er Fritzz für meine Frau, kann mir jemand nen Tip gebn wie ich den Schaltzug vom Umwerfer verlege?
Am besten mit Bild :daumen:

Weil ich glaube nämlich das da ein entscheidenes Teil fehlt, wo sich der Bowdenzug dran abstützt und der Schaltzug durchläuft....

da gibts nicht viel zu erklären E-Typ XT ist erforderlich SLX geht auch aber nicht ganz sauber.
Bilder stehen leider auf dem Kopf

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 38
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück