Cube Fritzz 2012

Kauf dir doch eine Richtigen neuen Laufradsatz.

Jo - Hauptsache was geschrieben...was für´n Beitrag :rolleyes:

Aber nun zum Thema "Erfahrungen mit Easton":

Habe mehrere Laufradsätze von Easton (Haven/Havoc) und und bin mit den Dingern sehr zufrieden. Hatte bis jetzt nur mit einem LRS Probleme.
Und dieser steckte nun dummerweise in meinem Fritzz SL 2011 (das hat nix mit Cube zu tun ;)).
Mein Problem war wohl das gleiche wie Deins. Die Feder um die Sperrklinken hat aufgegeben und der Freilauf rutschte durch.
Die Feder gibt´s nicht einzeln und man muss den kompletten Freilaufkörper tauschen - blöd.

Ich habe mein Problem nicht beim Cube-Händler vor Ort (die leiten auch nur weiter - egal ob LRS, Federelemente, Schaltung, Bremsen...) vorgetragen, sondern habe mir über GROFA einen Easton-Händler/Partner in meiner Nähe gesucht.

Den Jungs hab ich (an einem Mittwoch) mein Problem am Telefon geschildert, die haben die Teile bestellt und am Anfang der darauf folgenden Woche hab ich mein Hinterrad dort vorbei gebracht und konnte es am selben Tag wieder abholen...
Gab nen neuen Freilaufkörper und dazu gab es noch ein Update bezüglich der Hinterachse und bezahlt hab ich für die ganze Aktion -- Nichts (war noch ne Garantieleistung).

Also: Erfahrung mit Easton im Bezug auf LRS- Postiv...
(aber Ja: mit Easton direkt den Kontakt suchen ... bringt absolut Nichts!
die direkte Mail kannst Du Dir sparen!)


Grüsse aus Moskau
Matthias
 
Jo - Hauptsache was geschrieben...was für´n Beitrag :rolleyes:

Aber nun zum Thema "Erfahrungen mit Easton":

Habe mehrere Laufradsätze von Easton (Haven/Havoc) und und bin mit den Dingern sehr zufrieden. Hatte bis jetzt nur mit einem LRS Probleme.
Und dieser steckte nun dummerweise in meinem Fritzz SL 2011 (das hat nix mit Cube zu tun ;)).
Mein Problem war wohl das gleiche wie Deins. Die Feder um die Sperrklinken hat aufgegeben und der Freilauf rutschte durch.
Die Feder gibt´s nicht einzeln und man muss den kompletten Freilaufkörper tauschen - blöd.

Ich habe mein Problem nicht beim Cube-Händler vor Ort (die leiten auch nur weiter - egal ob LRS, Federelemente, Schaltung, Bremsen...) vorgetragen, sondern habe mir über GROFA einen Easton-Händler/Partner in meiner Nähe gesucht.

Den Jungs hab ich (an einem Mittwoch) mein Problem am Telefon geschildert, die haben die Teile bestellt und am Anfang der darauf folgenden Woche hab ich mein Hinterrad dort vorbei gebracht und konnte es am selben Tag wieder abholen...
Gab nen neuen Freilaufkörper und dazu gab es noch ein Update bezüglich der Hinterachse und bezahlt hab ich für die ganze Aktion -- Nichts (war noch ne Garantieleistung).

Also: Erfahrung mit Easton im Bezug auf LRS- Postiv...
(aber Ja: mit Easton direkt den Kontakt suchen ... bringt absolut Nichts!
die direkte Mail kannst Du Dir sparen!)


Grüsse aus Moskau
Matthias

Danke Matthias,

mein Problem ist nicht das, das ich Easton schlecht finde, ist vielleicht falsch rübergekommen. Im Gegenteil, fahre mein Fritzz nun seit März '12 und mit den Laufrädern war ich auch immer sehr zufrieden. Als dann allerdings der Freilauf langsam zu nerven begann, hab ich versucht (trotz vorhandener Garantie) mir einen neuen Freilauf zu kaufen. EXP500 hergestellt für Cube. Ich hab jeden erdenklichen Freilauf bestellt gehabt, keine Chance. Geometrie oder Lagerinnendurchmesser, irgendwas hat immer nicht gepasst. War ein standartfreilauf mit anderen Lagern. Also Freilauf aufgemacht, Feder gebogen damit ich über haupt noch fahren kann. Sperrklinken hatten auch Abrieb. Händler bestand drauf das Laufrad ein zuschicken zwecks Garantie. Nach besagten 8 Wochen kam das rad nun und siehe da. Nix dran gemacht. Die haben tatsächlich nur die Feder gebogen, alles ist das Gleiche! Kein Ersatz, nix. Jetzt haben die es auch noch kaputt repariert. Ging vorher echt gut, nu rutscht der Freilauf wieder durch. Ich reparier es selber und nehme erst i. Winter Kontakt auf sonst komm ich nimmer zum Fahren.
Aber danke an alle die mir hierbei weiterhelfen.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten