Mangelhafte Schweißnaht Cube Aim

Mir nicht, denn der Plan war, sie gegen bestehende XT auszutauschen... Was logischerweise jetzt noch nicht erfolgt ist.
Das war jetzt aber der wievielte Off topic von dir?
Du hast doch die Bremsen ins Spiel gebracht - die damit nichts zu tun haben.

Wo liegt denn das Problem? Um was gehts hier?
Du suchst Probleme, wo keine sind. Warum?
Bereust du den Kauf? Hast du woanders ein besseres Angebot gefunden und suchst deshalb nen Grund, bzw Bestätigung im Netz?
Passt die Größe nicht? Gefällt die Farbe nicht?

Und wenn die User nicht deiner Meinung sind, ziehst du über sie her.
Hier ist eine sache glasklar: Um die Schweißnaht geht es schon mal nicht.

So ganz verstanden hast du das Problem/mein Anliegen offenbar nicht.
Und wie soll ich deiner Meinung nach diese Schweißnaht nun selber reparieren?
Mit der Qualität des Services ist es oft wie mit der von Kommentaren
Wieso musst du die reparieren? Es steht ja eben gerade nicht fest, dass die Naht mangelhaft ist, da es nicht möglich eine lackierte Naht zu überprüfen.

Du hast doch die Bremsen ins Spiel gebracht - die damit nichts zu tun haben.

Wo liegt denn das Problem? Um was gehts hier?
Du suchst Probleme, wo keine sind. Warum?
Bereust du den Kauf? Hast du woanders ein besseres Angebot gefunden und suchst deshalb nen Grund, bzw Bestätigung im Netz?
Passt die Größe nicht? Gefällt die Farbe nicht?

Und wenn die User nicht deiner Meinung sind, ziehst du über sie her.
Hier ist eine sache glasklar: Um die Schweißnaht geht es schon mal nicht.
Wie kann man Dinge derart aus dem Kontext ziehen?
Auf deine haltlosen Vermutungen möcht ich gar nicht weiter eingehen. Was für ein Schwachsinn..

Es geht einzig um die Schweißnaht. Das Problem: Wir haben zuviele Trolle, das schließt dich ein, die sich einfach nicht themenbezogen äußern können oder wollen.

Mir wird durch diesen Fred wieder deutlich bewusst, warum ich das IBC seinerzeit verlassen habe und beginne die Neuanmeldung zu bereuen. Auf einen gescheiten User kommen 10 mit Langeweile, wenig Ahnung und vorlautem Mundwerk.
Direkt mal wieder die Ignorieren Funktion benutzen..

Wieso musst du die reparieren? Es steht ja eben gerade nicht fest, dass die Naht mangelhaft ist, da es nicht möglich eine lackierte Naht zu überprüfen.
War ja auch nicht meine obskure Idee, an einem Neurad Schweißnähte zu reparieren.
Das man eine belastbare und gerichtsfeste Aussage/Prüfung nur umlackiert vornehmen kann, habe ich verstanden.
Wenn ich mir gleich ne Stabelektrode schnappe, irgendwo auf rostigen Baustahl ne Naht hinbrutzel und Lack drauf machen, wird sich aber trotzdem erkennen lassen, dass nicht fachgerecht geschweißt wurde.

Wenn du an einem Auto einen Unfallschaden vermutest, per Auge schon den Verdacht hast (Spaltmaße etc) ist es freilich auch so, dass im Zweifel Teile demontiert, ggf Lack entfernt werden muss, um Materialverzug oder nachträgliche Spachtelarbeiten zu Tage zu fördern. Das macht doch aber keiner selbst. Das lässt dann ja ein Gutachten in Auftrag geben.

Pingeligkeit, Rechthaberei, Geiz und Humorlosigkeit verweigern den Reality-Check.

Herzlich Willkommen im Leben!

Viel Erfolg beim Rechtsstreit (und dem Abwälzen der Gutachterkosten auf den Händler) oder beim Akzeptieren des Schicksals!
Es ist also pingelig, wenn man eine Rahmendefekt bzw eine stümperhafte Verarbeitung bemängelt?
Geiz? Weil ich für den Schulweg keine 4k sondern nur 650 auf den Tisch legen will/kann?
Humorlos bin ich angesichts des vielen Off topic Mülls hier inzwischen tatsächlich. Das schließt deinen Kommentar ein. Inwieweit war das nun reines dissen und inwieweit in irgendeiner Form hilfreich? Hups... da hab ich schon wieder mit einer Aussage Recht.

Vorschlag: Flugzeuge werden mittels Röntgenstrahlung bzw. Ultraschall auf Risse geprüft. Das würde ich hier auch machen lassen. Um den Händler zur Vernunft zu bringen könnte man über russ. Söldner nachdenken.

Vorschlag: Flugzeuge werden mittels Röntgenstrahlung bzw. Ultraschall auf Risse geprüft. Das würde ich hier auch machen lassen. Um den Händler zur Vernunft zu bringen könnte man über russ. Söldner nachdenken.

Das ist zum scheitern verurteilt.

Zur Zeit sind keine Söldner frei. Bis sich die Russen beruhigt haben kann noch dauern.

Könnte man aber am Flughafen röntgen lassen.

Und da ist zur Zeit wegen der Kälte zu unbequem ist, sich für den Klimaschutz auf die Autobahn zu kleben, sind dort wohl mehr als ausreichend Kapazitäten frei.

@Oliver_Heigl Statt hier das "unflätige" Forum aufzusuchen, wäre eine Kontaktaufnahme zur Verbraucherzentrale vielleicht der sinnvollere Weg für dich.
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

An die anderen. Respekt Kollegen, ihr seit für mein Gefühl recht sachlich im Verlauf des Threads geblieben.
Längst geschehen. Erwarte da aber nichts von. Die interessieren sich natürlich nicht für einzelne Defekte/Mängel, sondern für Serienfehler, Verbrauchertäuschung etc.

So gern du jetzt als Forumstroll agieren und ein lustiger Clown sein möchtest... im Zweifel wird so ein Rahmen tatsächlich geröntgt. Der Gag hat jetzt also nur bedingt zünden können.
Die Söldner allerdings sind keine Option - das scheint mir eher deinem Niveau zu entsprechen.

Es zeigt sich deutlich, dass das IBC leider weiterhin kaum bis keinerlei Mehrwert bietet.
Ich verabschiede mich.

Ich danke den Wenigen, die sachlich und thematisch antworteten für die Hilfestellung. Das hat mich ein Stück weiter gebracht.
Den Trollen, die erneut die Masse ausmachten und einen weiteren Thread zerlegten, dafür, mir erneut aufgezeigt zu haben, wie unfassbar unangenehm das Internet sein kann, wenn dumme und ahnungslose Menschen sich in der Anonymität versteckend, den Frust ihres eigenen Daseins ablassen wollen.

Es ist also pingelig, wenn man eine Rahmendefekt bzw eine stümperhafte Verarbeitung bemängelt?
Geiz? Weil ich für den Schulweg keine 4k sondern nur 650 auf den Tisch legen will/kann?
Humorlos bin ich angesichts des vielen Off topic Mülls hier inzwischen tatsächlich. Das schließt deinen Kommentar ein. Inwieweit war das nun reines dissen und inwieweit in irgendeiner Form hilfreich? Hups... da hab ich schon wieder mit einer Aussage Recht.
Und den „Defekt“ willst du wie begründen?

Das Problem: Wir haben zuviele Trolle, das schließt dich ein, die sich einfach nicht themenbezogen äußern können oder wollen.

Das ist wie wenn du auf der Autobahn unterwegs bist und eine Geisterfahrermeldung im Radio hörst.
Einer? Hunderte!!

Ich würde noch die Bilder löschen, demit jedem, der das ließt sugeriert wird, da wäre irgendwo ein Mangel gewesen. Das würde den Standpunkt nochmal unterstreichen.

Es zeigt sich deutlich, dass das IBC leider weiterhin kaum bis keinerlei Mehrwert bietet.
Ich verabschiede mich.

Ich danke den Wenigen, die sachlich und thematisch antworteten für die Hilfestellung. Das hat mich ein Stück weiter gebracht.
Den Trollen, die erneut die Masse ausmachten und einen weiteren Thread zerlegten, dafür, mir erneut aufgezeigt zu haben, wie unfassbar unangenehm das Internet sein kann, wenn dumme und ahnungslose Menschen sich in der Anonymität versteckend, den Frust ihres eigenen Daseins ablassen wollen.
Wie "das Internet" bzw. das ibc-Forum nur mit Leuten wie dir aussehen muss will ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen müssen.

Würde das Bike einfach fahren (lassen), die Stelle ist unkritisch wenn der Nachwuchs nicht gerade Slopestyle auf dem Schulweg macht, wird das schon halten. Sehe keinen Mangel.

Wenn du deinem Händler kommunikativ genauso wie hier gegenüber getreten bist, wundert mich dessen Patzigkeit nicht. 🙂

Alter, selten jemanden erlebt der über so eine mangelhafte Selbstreflexion verfügt. Mieser Umgangston, herablassende Art, beratungsresistent.

Aber klar, schuld sind wie immer die anderen. Danke dass Du das Forum wieder verlassen hast. Wenigstens eine Sache hast Du richtig gemacht!

So ganz verstanden hast du das Problem/mein Anliegen offenbar nicht.
Und wie soll ich deiner Meinung nach diese Schweißnaht nun selber reparieren?
Mit der Qualität des Services ist es oft wie mit der von Kommentaren
Doch, du hast keine Kompetenz diese Naht zerstörungsfrei zu prüfen. Also kannst du dich damit abfinden oder es irgendwie zurückschicken. Du hast wohl echt einen schlechten Tag erwischt :D

Zurück