Cube Fritzz 2012

Hätte da mal a frage.
im Katalog steht 16 bis 22.
aber auf der homepage is nix von 22 abgebildet maße versteht sich.
bin selber 193. groß und 20 zoll ist denk ich a bissl klein.
was stimmt jetzt 16 - 20 oder 16 -22 ?????

Also ich finde es sehr geil und bin am überlegen ob ich mir zu meinem Cube LTD Race 2010 noch ein Fritzz 2012 dazukaufe, das Fritz für die Härtere Gang-Art und das LTD Race zum Touren.

Wobei ich dann sicherlich fast immer das Fritzz fahren werde:D:D.

Was habt ihr gegen die Formula Bremsen habe die RX und bin Top zufrieden (Shimano Scheiben verbaut und keine Probleme)

Ds hängt vom jeweiligem Bikemodell ab. 2012 gibt es verschiedene Varianten von Fox.
Spitzenversion ist "Factory". Dann "Performance" oder "Evolution".
http://www.foxracingshox.com/fpe.php?m=bike&ref=topnav

Ich meine natürlich bei dem Cube Fritzz Sl bei dem für was ich mich interressiere!!

Denn ich kenne mich nicht mit Fox aus.

Ich sehe gerade das die Fox Factory 36 Talas RLC FIT 120 - 160mm, verbaut ist das heißt sie müssten Kashima Coat haben??? oder????

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Info,

ich habe mir ein Fritzz 2012 bestellt, soll dann im Dezember geliefert werden (also ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich:D:D:D:D).

Die Federelemte sind wohl doch nicht Kashima Coat beschichtet (laut Cube)
Und die Laufräder werden komplett aus DT Swiss Komponenten zusammengebaut (Die Felgen sind die DT Swiss E530)
http://www.dtswiss.com/Products/Components/Rims/EX-rims/E-540.aspx

Ich freue mich jetzt schon auf Dezember.

Ach kann nicht schon Dezember sein:daumen:

@CubeRace:
Kashima Coat wird es an den 2012 Cubes nich geben. Denn Cube verbaut generell nicht die "Factory" Modelle. Es werden sogenannte OEM Gabeln eingekauft. Aber ob die der "Performance" oder "Evolution" Serie entsprechen kann ich auch nicht sagen. Ich denke aber das es das güntigst Mögliche sein wird um die Preise zu realisieren.

am Wochenende hole ich meine parts ab.
dann wird das CUBE FRITZZ Ultra 2012 aufgebaut.
*freu*

X.0 Antrieb und Bremsen + echte 36 Talas Factory 2012

Doch Cube verbaut die "Factory" Reihe, aber anscheinend die 2011 Modelle;).

Zitat von der Cube Homepage:

• Fox Factory 36 Talas RLC FIT 120 - 160mm, 20mm through axle
  • Fox Factory Float RP23 BV 200x57mm length
Desweiteren gibt es ja ausgewählte modelle mit Kashima Coat.

Aber Kashima Coat ist mir nicht so wichtig und ob ich das als Leihe überhaupt merke, stelle ich sehr in Frage:confused:.

Ich finde halt nur das Design sehr geil:D:D.
Aber ich habe es mir ja Drotzdem Bestellt und bekomme es im Dezember:):):):):):).

Dann stell doch mal Bilder von deinem Fritzz Ultra 2012 online.

Doch Cube verbaut die "Factory" Reihe, aber anscheinend die 2011 Modelle;).

Zitat von der Cube Homepage:

• Fox Factory 36 Talas RLC FIT 120 - 160mm, 20mm through axle
  • Fox Factory Float RP23 BV 200x57mm length
Desweiteren gibt es ja ausgewählte modelle mit Kashima Coat.

Aber Kashima Coat ist mir nicht so wichtig und ob ich das als Leihe überhaupt merke, stelle ich sehr in Frage:confused:.

Ich finde halt nur das Design sehr geil:D:D.
Aber ich habe es mir ja Drotzdem Bestellt und bekomme es im Dezember:):):):):):).

Dann stell doch mal Bilder von deinem Fritzz Ultra 2012 online.

Wenn ich fertig bin stell ich gerne mal was online.
Ob man den Unterschied von mit und ohne Kashima merkt, werde ich ja dann feststellen.

Hallo,

bin auch gerade auf der suche nach was neuen.
Die 700€ sind es mir nicht werd, muss mal bei unseren Händler fragen
was noch am Preis geht.
Die meisten lassen ja mit sich reden.
Weiß jemand wielange man auf das Fritzz Pro so warten muß?
Dezember kann ich mir nicht vorstellen, aber es soll ja wunder geben.

mfg Thomas

Also die 700€ kommen durch die Reverb, Kurbel, Bremsen, Laufräder, Umwerfer und Gabel "eingespart":cool:.

Also mein Händler hat gesagt, das die Erstauslieferung des Fritzz, Anfang Dezember stattfinden soll. Ich hoffe auch das es klappen wird, soll nämlich mein Weihnachts-Geschenk werden:lol::lol::daumen:.

Also ich mein Frittzl letzte Woche bestellt ! Und mein Händler hat nach Rücksprache mit Cube gesagt Ende März Anfang April! Das heist es wird ein langer Winter:heul:

Nein ich habe es ende September bei meinem Händler bestellt:). Und er hatte mehrmals mit Cube wegen den Lieferzeiten gesprochen und jedes mal hieß es Erstauslieferung ist Mitte bis Ende Dezember:daumen::):daumen:.

Und da ich noch nichts anderes von meinem Händler gehört habe, gehe ich einfach davon aus, das ich bei der Erstauslieferung dabei bin und du zu spät bestellt hast und daher erst bei der Zweiten oder Dritten Lieferung dabei bist. (Sie Stellen ja immer nur X Rahmen von jedem Modell /Farbe her und dann das Nächste Modell und so weiter).

Und da mein Händler:anbet: ein sehr guter Cube Händler, denke ich das ich schon etwas von ihm gehört hätte wenn sich die Lieferung solange verzögern sollte.

Hier zwei Online Händler (nicht mein Händler)
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/MTB-Fullsuspensions/Cube-Fritzz-SL-grey-n-blue-n-black-2012/~kid212/~tplprodukt_1/~prid3899.htm
http://www.bikesnboards.de/produkte/cube-fritzz-sl
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=72807

Dort findest du jedes mal als Liefertermin Dezember:winken::aetsch::aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück