Cube Fritzz 2012

Servus weiss einer von euch wie das mit dem hinterbau ist, weil es ja bei dem letzten modell das problem gab, dass der hinterbau schon bei sehr kleinen sprüngen durchgesackt ist. saß schon einer auf nem 2012 er?
Danke für die infos!

Soviel ich weiß liegt das am Fox Dämpfer mit großem Volumen, der 2012 und 2011 verbaut wurde. Der soll 2012 wieder durch den kleineren Dämpfer ersetzt werden, somit gibt´s auch keine Probleme mehr !

kann mir hier jemand sagen warum die 2012er fritzz modelle weit über 14 kg wiegen ?die waren doch mal leichter,oder hab ich da was übersehen?

gruß thorsten

ich hab ein altes 2006er fritzz u überlege mir ein neues in der pro ausführung zu kaufen.bedingung ist das sich das neue bike etwas besser beschleunigen lässt.am alten fritzz sind sun single felgen.
ich weiß nicht wie viel diese easten laufräder bzw felgen wiegen.

was hast du denn auf deinem jetztigen für mäntel drauf weil da kann man auch ordentlich pro laufrad sparen wenn man leichtere mäntel draufmacht. die fat albert die auf der 2012er drauf sind sind halt schon relativ schwer, wenn man da die 2,4 er nobby nics drauf macht kann man schon nochmal gut gewicht sparen

Sorry, aber ich finde die Nobby Nic 2,4 vorne, selbst bei meinem All Mountain Bike (140mm) zu unterdimensioniert, denn bei nässe kannste den ganz vergessen, und bei schotter ist der so lala...
Deshalb würd ich bei Fat Albert bleiben, auch bei meinem AM Bike kommen jetzt 2,4 FA vorne drauf:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt 1kg mehr gewicht zustande? die 2fachkurben dürfte nicht mehr wie eine dreifachkurbel wiegen oder?
totaler müll ,neues modell und 1kg mehr gewicht.irgendwas passt da doch nicht.

die kurbel wiegt 200g mehr als die xt, die sattelstütze wiegt 200g mehr als die p6 alu, aber wi die anderen 600g herkommen weiß ich auch nicht. es sond halt auch andere laufräder verbaut keine ahnung was die wiegen

oh ,hät ich nicht gedacht das die kurbel u die s-stütze mehr wiegt.werde mein altes fritzz erst mal wiegen u wenn da kein großer gewichtsunterschied zum neuen besteht behalt ich mein altes bzw ne probefahrt mit dem neuen wird,s dann zeigen.

ja man muss bei cube auch immer schaun mit den prospektgewichten weil die fast nie stimmen. ich würde eher sobald es das 2012er beim händler gibt es dort mal an die waage hängen lassen

Hallo CubeRace,

wie schauts aus, war des Christkind scho da?
oder wird`s von den Drei Könige gebracht.
Mein Pro soll erst Anfang März kommen:heul:, binn ja mal gspannt.

Also an guten Rutsch
Thomas

Zurück