Cube Fully

Registriert
30. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

über meine Firma habe ich nun die Möglichkeit, mir ein Bike zu leasen. Die letzen zwei Wochen bin ich zum „probieren“ mit einem Cube Fully eines Bekannten gefahren. Da mir das Fahren Spaß gemacht hat, würde ich mir jetzt gern ein eigenes Bike leasen.

Von der Marke habe ich mich nach einem Cube Bike umgeschaut, der bekannteste Händler in unserer Region, bei dem ich gestern war, hat mir allerdings von Cube Fullys abgeraten - der Rahmen wäre zu schlecht und auch die Kinematik lasse zu wünschen übrig. Das Fahrrad würde man in einem halben Jahr „kaputt fahren“ und nicht glücklich damit werden.

Nun hatte ich mir folgendes Bike in den Kopf gesetzt - was haltet ihr davon?

https://www.cube.eu/2020/bikes/moun...tereo/cube-stereo-120-pro-29-blacknblue-2020/
Ist die Marke und der geringe Preis wirklich ein Problem?

Ich fahre hauptsächlich bei uns im Schwarzwald auf Wald und Forstwegen, evtl. Mal paar Trails.

Langfristig würde ich gerne über die Alpen kommen - dieses Ziel ist aber noch etwas entfernt :)

Über eure Meinungen/Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.


Viele Grüße
Chris
 

Anzeige

Re: Cube Fully
@Chris_We , Willkommen hier im Forum.

Ich schätze mal der Händler wollte lieber ein anders Rad verkaufen. Bei dem von Dir beschriebenen Einsatz (hier "Waldautobahn" genannt) wirst Du kein Rad kaputt fahren. Auch nicht ein Cube Rad. Eventuell bekommst Du bei dem Einsatz ein Rad vom Baumarkt kaputt.
Cube gibt 6 Jahre Garantie auf den Rahmen:
https://www.cube.eu/cubeworld/news/...e-ich-auf-cube-bikes-gewaehrleistunggarantie/
Nachteil beim Cube: die Marke ist nicht gut angesehen. Dies ist aber m.e. nur Emotional, technisch kann ich mir nicht vorstellen, dass die hier Murks liefern. D.h. der Wiederverkaufswert wird niedrig sein.

Die Komponenten (Gabel, Schaltung, Bremsen) sind Massenware. Die werden bei allen Herstellern verbaut. Hier hat Cube also genau 0 Unterschied zu anderen. Es gibt unterschiedliche Qualitäten bzw. Produktlinien bei den Komponenten, dies ist über den Preis geregelt.

Griff und Sattel sind von Cube gelabelt, wahrscheinlich sehr einfache Sachen. Die wirst Du allerdings als erstes Tauschen wollen. Cube kennt ja weder Deine Hand noch Deinen Po. Ein guter Händler gibt Dir hier Tauschservice.
 
Zurück
Oben Unten