Cube Hänzz

dr. mikem

TNI-Tester
...ist mir am Lago in der Hotelgarage vor die Linse "gefahren".

komplette Saint, Manitou Travis, Evolver (wenn ich mich nicht täusche) - ziemlich massiv das Ganze.

Das ist doch mal ein DH/FR Bike das man kaufen kann!! :daumen:

Unter der Monster-Kette fehlt wohl noch ein Buchstabe L

Wird auch Zeit das die mal Bikes rausbringen für die Fahrer die Sie dieses Jahr unter Vertrag haben.

gefällt!! :D

ich hab mich auch schon gefragt wann denn der wagenknecht endlich sein bike bekommt.
mit dem fritzz kann er ja schlecht dh fahren^^

was ist eigentlich das da an der hinterachse?? direkt unterm schnellspanner

DSC00438.JPG

Cool ! schade das meiner nicht mal mit Cube handelt :(

Aber wenn i wieder a Schaltauge brauch fahr i in Waldershof vorbei und frag mal nett an ob sie noch eins da haben :D:D Probefahrt würd ja schon mal reichen.

ich hab mir gedacht hier passt es am besten rein:

der neue DHler vom wagenknecht:

cimg6862.jpg

gibts da scho irgendwo nähere infos??
scheint ein fusion terminator mit cube lackierung zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Der Terminator is lustig!! :)
Fänd auch dtc nich so ganz fehl am Platz ... aber man wird sehn, was Cube letztendlich in Serie bringt.

große ähnlichkeit is gut. ich hab noch keinen unterschied gesehen.
zum thema dtc: der terminator funktioniert doch nach dem selben prinzip, nur dass das bei fusion nicht dual trail control heißt.

große ähnlichkeit is gut. ich hab noch keinen unterschied gesehen.
zum thema dtc: der terminator funktioniert doch nach dem selben prinzip, nur dass das bei fusion nicht dual trail control heißt.

Wen wundert die große Ähnlichkeit auch schon?? Beide Bikes werden wohl aus der Hand von Bodo Probst sein. Genau wie er ja auch bei der Entwicklung von DTC seine Hände im Spiel hatte. Ich will gar nicht wissen, welche Bikes der gute Mann alle entwickelt hat :-) Bekannt ist ja, dass er vielen bikefirmen mit Ideen zur Seite steht, was er dann genau macht und was die Bikefirmen, bleibt wohl ein Geheimnis.

@racer: des is ja alles recht und schön, aber bei dem bike vom wagenknecht denk ich mir, dass cube den eigenen rahmen noch nicht fertig hat und deswegen ein bike mit ähnlichem hinterbausystem genommen wurde.

der rahmen oben auf dem bild ist meinermeinung nach bis auf die lackierung 1:1 ein terminator. das hat für mich nichts mehr mit ähnlichkeit zu tun.

@Maxximum: Hast natürlich Recht. Das wird ja noch deutlicher, wenn man sich das Hänzz weiter unten anschaut. Das sieht nach der Neuentwicklungvon Cube aus, das andere wird wohl nur anders lackiert sein.

Zurück